| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo Jungs, bin neu hier ^^ Der Schnuckel meiner Mama hat zurzeit derbe Probleme wenn man ihn starten will! Vorab: 44kw , BJ 93, ca 100000km runter. Problembeschreibung: Wenn man frühs den Schnuckel startet möchte, geht er ohne Probleme an. Jedoch merkt im Stand n leichtes Ruckeln (zumindest hatte ich das Gefühl). Was jedoch sicher ist: Wenn ich dann den Rückwärtsgang einlege und Gas gebe fängt er an zu stottern und geht eigentlich fast immer aus. Nach 2-3 mal probieren bleibt er an. Das gleiche wiederholt sich jedoch dann nochmal im 1. Gang! Meine Mama macht sich natürlich jetzt n riesen Kopf, da ich mir selber grad n Golf (4) geleistet habe und wir kein Geld für einen neuen Wagen haben. Wir waren deswegen schon mal in ner Privaten Werkstatt, doch hat man im Fehlerspeicher nichts gefunden und mehr als Zündkerzentausch wurde auch nicht vorgenommen. Dazu muss man vielleicht sagen, dass das Auto im letzten Winter komplett eingefroren war und durch einen Riss in einer Dichtung Öl über dem Motor war und es nach 4km fahrt brannte. Seit dem haben wir diesen Mängel festgestellt.. Ich hoffe so inständig dass hier uns wer helfen kann ![]() MFG Danny | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Frischling |
bei mir ist es aehnlich...habe bei vw ne fehlerlese gemacht und mir wurde gesagt es ist wohl die lambdasonde kaputt...also kein signal mehr...fahr mal zu vw...die machen nach ein paar netten worten sicher ne kostenlose fehlerlese...ham se bei mir auch ;-) | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Könnte mir vorstellen das da etwas mit dem Leerlaufsteller nicht in Ordnung ist, hatte beim Bekannten vor ein paar Tagen das Problem, lass mal den Fehlerspeicher auslesen. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Frischling |
hab mich nochma schlau gemacht...könnte evtl auch luftmengenmesser dreckig sein...guck mal nach...aba sehr unwahrscheinlich | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
hmm der Luftmassenmesser wirkt sich eigentlich nicht so aus.. eigentlich bleibt die Leistung weg bei Teillast und Volllast, das sind die typischen LMM Merkmale __________________ www.tunestyle.de | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Im Ruhestand | Zitat:
Schonmal getestet, den wagen vorm losfahren kurz warmlaufen zu lassen? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
würde hier auch richtung drosselklappensteller/leerlaufsteller suchen schau dir mal die stecker an alle um die drosselklappe die brechen dort gerne (meistens unterm gummi) gruß de windgolf | |||
| Antwort |
| |