| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Andere Marken Hier sammeln wir Beiträge, in denen es um andere Marken geht |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Ich bin gestern gut 800 km mit einem BMW 730d der aktuellen Baureihe gefahren. es war eine sehr entspannte, komfortable und zügige reise ( 90 % Autobahn ) Der Wagen verfügte auch über die aktuellen Assistenz-Systeme, wie z.B : - Fernlichtassistent - Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion - Spurverlassenswarnung - Spurwechselwarnung Ich muss sagen, dass diese Systeme mittlerweile sehr augereift sind und dem Fahrer zusätzliche Sicherheit gewähren können ! Durch die umfangreiche (Voll)-Austattung mit z.B : - Surround View - Komfortzugang - Soft-Close-Automatik für Türen + el. Heckklappe - Navigationssystem Professional - 4-Zonen Klima - Aktiv-Sitze in Leder mit Sitzheizung, Sitzlüftung und 1000 el. Verstellmöglichkeiten wird das Fahren seeehr entspannt und nicht schnell langweilig ;-) Auch der Motor überzeugte mich ! 540nm reichen voll aus und der Knüller : bin mit einem Schnitt von 8,0 Liter Diesel gefahren und ich habe den Wagen echt nicht geschont !! Ob man diese Ausstattungsfeatures braucht oder nicht, ich finde es sehr beeindruckend was heutzutage möglich ist !! habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht ? bin gespannt :-) achja..einen haken hat die sache natürlich.. über 100.000 € kostete der von mir gefahrene wagen.. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Praktisch ist's schon klar. Aber wie du schon schreibst, über 100.000 €. Wer kann sich heutzutage noch so ein Auto leisten? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Wissbegieriger | Zitat:
ja, du hast recht, lieber ein paar jahre warten und dann gebraucht kaufen..diese autos haben ja einen massiven wertverlust ! naja..wirklich günstig werden sie dadurch nicht, aber immerhin :-) | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Schrauber |
so massiv is der wertverlust auch nicht mein dad hat nach seinem x5 3.0d jetzt nen 5er mit m 3.0d und die fahren beide sehr sparsam. BMW technik machts halt möglich und von comfort brauch man gar net reden, man bekommt mehr als das. übrigens, X5 (2.2Tonnen) fuhr er öfters mit 9L/100km und trotzdem nicht geschlichen. das war damals die erste X5 baureihe.der jetzige 5er is n e61. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenseele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Der Wertverlust ist oftmals z.B. auf die Innenausstattung bezogen. Dem 1. Käufer gefiehl evtl. eine sehr helle Ausstattung, mittlerweile gefällts keinem mehr und so verliert der Hobel immer weiter an Wert. Siehe Audi A4 Bj. 2005-2008, die bekommt man teilweise schon hinterher geschmissen! | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Also die ganze Komforttechnik ist ja schön und gut... aber lass mal 10 - 15 Jahre vergehen, dann wird man mehr Probleme haben wie heutzutage mit einem alten Auto.. "3. Zone der Klimaanlage bläst nur Kaltluft" "Masagefunktion defekt" "Spurassistent warnt, obwohl die Spur gehalten wird" aaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhh Allein der Gedanke... byby | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Geselle | Zitat:
| |||
| | #8 | |||
| ||||
| Frischling |
Alles schön und gut.. aaber wofür braucht man einen Fernlichtassistent? ein tempomat reicht auch schon, und wie schon besprochen das sind alles systeme die jz funktionieren aber in 5 jahren defekt sind, noch dazu kann man absolut gar nichts mehr selbst machen man braucht immer eine werkstatt und wsl hat jedes kleinste teil in diesen auto eine elektronik oder irgendwelche sensoren drin die den ersatzteil ums 100fache teurer machen! Der Golf 4 ist meiner meinung ein perfektes alltagsauto, komfortabel, sicher und nicht soviel scheissdreck drin ![]() MFG | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Bin genau eurer Meinung. Will die Autos mal nicht in 10-15 Jahren sehen. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Schrauber |
Naja so schlimm kann man das auch wieder nicht sehen, schaut euch den E38 7er an, und der hat wenn er richtig gut ausgestattet ist, schon RICHTIG viel, ist mittlerweile aber auch 14-15 Jahre alt, und die Technik läuft immernoch. Die 7er sind am günstigsten zu haben im Leasing, wenn man Audi A8 und S Klasse zum Vergleich nimmt. Man kriegt die 7er sogar günstiger als die 5er geleast. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Also ich halt von der ganzen Technik auch nix... Klimaanlage, Sitzheizung und so scherze sind ja in ordnung, aber fernlichtassisten und son quatsch? Ich will mein Auto auch noch in irgend ner Art selbst fahren können, irgendwann setzt man sich nur noch in sein Auto, tippt sein Ziel ins Amaturenbrett und kann sich zurück lehnen... Danke, aber ohne mich, ein bisschen Fahrgefühl muss auch noch dabei sein. Außerdem kann man an älteren autos wenigstens so gut wie alles selbst machen, mein 3er Stand noch nie in der Werkstatt... Es gibt ja mittlerweile Karren die sind so verbaut, da muss man zum birnenwechseln in die Werkstatt... sorry, aber das ist für mich kein Zustand mehr. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Frischling |
Leasing? Ich mein is nicht böse gemeint aber für mich würde leasing nie in frage kommen. das macht das auto um unsummen teurer und dir gehören tuts auch nicht. und warum soviel leute ein auto leasen werd ich nie verstehen. ich pfeif drauf ein auto zu kaufen das 100.000 € kostet das is fast ein halbes Haus! und da hat man mehr davon. Da passt der Spruch: Alt aber bezahlt.. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Schrauber |
Naja die Käufer von diesen Autos interessierts nicht, wie gut sie daran schrauben können, oder ob sie zum Birnenwechsel zum freundlichen müssen. Die geben die Kiste nach 3 Jahren wieder ab und gut is. | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Ich hatte die Möglichkeit einen 535d zu fahren, von Arbeit aus. Sind an dem Tag zur Messe nach Dresden gefahren, unsern Stand aufbauen. Vom fahren her, einfach nur Göttlich. Die einzigen Mankos waren das sich der Rückwärtsgang ziemlich leicht, ohne Widerstand, einlegen lässt und ich das harte Schalten vom Golf gewohnt war, das Resultat wahr das ich 2 mal an einer Ampel rückwärts gefahren bin ![]() Aber sonst, vom feinsten... Godlike ![]() mfg Mattner | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Selbst wenn ich die Knete hätte, würde ich mir sowas nie kaufen. | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
ja ein neues auto ist sicher nicht schlecht nur denke ich mit wie ihr oben schreibt : die elektronik! man kann nur weniges selber machen und nehmen wir jetzt einen golf 2 her: .) schlechtes unfallverhalten - .) wenig elektronik + .) alt .) wenig komfort - .) mehr kraftstoffverbrauch - .) ... wenn man das geld hat sollte man sich einen neuen wagen leisten aber ich als noch lehrling und kfz meachatroniker greife mir oft am kopf wenn ich über die elektronik nachdenke..nur noch fehler und wenn das auto jetzt 10-15jahre alt ist will ich nicht wissen wie viele steuergeräte kaputt werden.. | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Mein Schwiegervater hat auch nen BMW mit allen möglichen Elektro Quatsch jetz war sein El Kofferraum kaputt 100€ Nur son oller Motor. Dann ging das Schiebedach ne Zeitlang zusammen mit den Fenstern auf, dann aber nicht mehr zu. Eektro schaden... Ich finde Weniger ist manchmal mehr. Warum muss ich meinen Tankdeckel Elektrisch Öffnen? Bei meinem 3er Schließt der sich mit der ZV ab kann auch keiner einfach so ran und wenn Jmd will Reißt der den auch ausm BMW raus | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
ja diese autos sind meiner meinung nach mehr für leute, die ihr auto nach ein paar jahren wieder verkaufen. Einer wie wir würde so ein auto sicher nicht kaufen weil man -wie oben schon gesagt- wegen jedem Scheiß in die Werkstatt muss. Und so viel Komfort wäre mir ehrlich gesagt zuviel...sitzbelüftung wär allerdings was tolles ![]() Aber mein fazit: Vlt mal schon zum fahren und sich die spielereien anzusehn, aber MIR würde ich so einen Wagen nicht kaufen (selbst wenn ich das Geld hätte!) | |||
| | #19 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Der Schrauber in mir fängt bei sowas an zu heulen. Das arme Schwein, das an so einem Wagen schrauben muss, hat mal so richtig schön tief ins klo gegriffen...nach wenigen Jahren haste nur Stress mit der Elektronik, jedes STG macht, was es will, ne das ist nicht meine Tasse Tee... Der Autofahrer in mir fragt sich bei sowas einfach nur, ob diese immer weitergehende Entmündigung des Fahrers wirklich nötig tut...bei so einem Kackfass geht doch bald schon automatisch die Fenster runter, wenn im Innenraum einer furzt. Klar, auf der einen Seite macht es den Verkehr auch sicherer, auf der anderen Seite denkt sich der Fahrer aber auch "Ach...lass die Elektronik mal alles machen" .Ich weiß schon, warum ich auf Youngtimer stehe... | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
ich halte ehrlich gesagt auch nich viel von dem ganzen technischen firlefanz... so lang das auto neu is, und alles funktioniert schön und gut, aber wehe es geht mal irgendwas kaput, dann wirds sehr schnell teuer. die alten autos sind viel weniger verbaut und man kommt überall gut hin, das sind in meinen augen grooße plus punkte weil man eig alles selbst machen kann | |||
| Antwort |
| |