| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Ich habe heute gemerkt das hinten der Bremskolben nicht sofort zurück geht , also beim los fahren höre ich immer noch das die Beläge immer noch an der Bremsscheibe schleifen .Wie kann ich den Bremskolben wieder leichtgängig machen , oder ist schon der Bremssattel kaputt ? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Muss ja nicht dringend der Kolben sein, kann auch sein, dass die Beläge in den Führungsschächten festsitzen und sich durch den Scheibenschlag wieder von der Scheibe trennen. Das ganze einfach mal zerlegen und gucken was Sache ist. Beim Kolben zurückdrücken drauf achten, dass man diesen nicht zurückdrücken kann, sondern ihn unter Druck mit einer Drehbewegung zurückstellt, auch hierfür gibt es Werkzeug. Sollte besagter Kolben nun aber festsitzen, gibts es dafür einen Reparatursatz, ist aber nichts für ungeübte Finger. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
ich habe vor zwei wochen neue Beläge und Scheiben gewechselt ,alles vernüftig und sauber eingebaut ! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Wie gesagt, geh erstma und guck, was sache ist. | |||
| | #5 | ||
| |||
| Gast |
Wenn würde ich eher gucken dass du einen kompletten Bremssattel vom Schrott/ebay bekommst. Ich halte nicht viel von diesen Reparaturkits. Ist aber nur meine persönliche Meinung. Guck aber wie ÄcktschnMän sagt wirklich erst mal nach was es ist. Man muss ja nicht umsonst Geld ausgeben. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #6 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
na ja wenn das der Bremskolben sein sollte , werde ich mir lieber zwei neue Bremssättel kaufen | |||
| | #7 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer | Zitat:
Und son neuer Bremssattel geht gerne mal ganz schön ins Geld. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Überhaupt nichts , ich habe vorne auch den ganzen Bremssattel Überhollt , Kolben Dichtung usw, deswegen muss ich gucken was ich da mach .Ich habe bei Ebay die Sättel für 60 euro gesehen , ich weiss aber nicht ob die was taugen , und bei ATU kostet 135 euro einer . Aber erst muss ich nachsehen was da dran ist . | |||
| | #9 | ||
| |||
| Gast |
Ich habe ja geschrieben, dass das meine persönliche Meinung ist. Habe so ein Kit mal für den Mondeo einer Freundin gekauft und nach 1 Jahr war das gleich Problem wieder da, trotz richtigem und ordentlichen Einbau. Deswegen habe ich geschrieben, dass das meine Meinung ist. | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |