Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.02.2011, 10:41 #1
Dj-Thunder
Gast

Dj-Thunder
Gast

Frage AFN Flammrohr Felxstück hin! Neu nur mit Kat?

Hallo zusammen,

suche nun schon seit 2 Wochen nach einem passenden Flammrohr ohne Kat für meine GTI TDI.
Der Kat ist noch OK, also wäre ein neuer Kat unnötig.
Ich finde leider immer nur das teil für den 90 PS TDI und mein Teiledealer kann mir leider auch nicht helfen.
Weiß einer von euch wo ich ein Flammrohr mit Flexstück für meinen AFN Motor her bekomme am besten mit Flansch das ich nur Abflexen und nicht schweißen muss (quasi wie beim Austauschschalldämpfer) oder wenn es da nix gibt wo bekomme ich dann günstig (also nicht für 400 oder mehr Euronen) ein neues Teil mit Kat?

Hoffe Ihr könnt mir helfen da ich den Wagen endlich Tüven möchte und das dafür gemacht sein muss.

Gruß danke Dj-Thunder

Ps. Suche habe ich vorher verwendet und leider nichts gefunden (ergenisse wurden 2 Angezeigt die nicht halfen)

Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 17:54 #2
Hilfesuchender

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
koenig17_05 koenig17_05 ist offline
Hilfesuchender

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hallo DJ-Thunder!

Warum verwendest du nicht einfach nur ein neues Flexrohr zum einschweißen?
Das wäre immerhin die günstigste Variante! (ca. 50 €)
Anschlussdurchmesser und Länge ausmessen; nach dieser Größe bestellen; altes Flexrohr heraustrennen und neues einschweißen! - Fertig!

Gruß koenig17_05
koenig17_05 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 17:59 #3
Benutzerbild von OiTobo
Wissbegieriger

Abgegebene Danke: 28
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
OiTobo OiTobo ist offline
Wissbegieriger
Benutzerbild von OiTobo

Abgegebene Danke: 28
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Hi,
also ich würde dir auch raten das abzuflexen und dann wieder zu schweißen !
rein theoretisch würde das zwar auch mit schellen gehen, aber ob der TÜV dann nix dazu sagt? Weil normal ist das nicht *g* !
Also ich würd den schweißen lassen in irgendeiner privaten Werkstatt weil die meist um einiges billiger sind !

gruß
OiTobo ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 18:38 #4
Dj-Thunder
Gast

Dj-Thunder
Gast

Standard

Nun ja zum Scheißen müsste ich das ausbauen und da ich die Bolzen kenne und schon genug ärger mit denen hatte wollte ich das vermeiden. Bei einer Variante mit schellen wäre das schneller und einfacher und dicht habe ich solche Sachen auch immer bekommen. Da gibt es so schöne Mittel für dann sind die genau so dicht wie geschweißt nur beim abmachen wirds dann wieder etwas anstrengender was beim Schweißen aber aufs Gleiche rauskommen würde.
Also weiß wer wo ich sowas herbekomme? Ich bin mir sicher das es die gibt aber ich finde die einfach nirgends…
Hat den Jemand den Rohrdurchmesser im Kopf? Ist der 1,9l AFN TDI Motor in der GTI Version.

Gruß und danke

Dj Thunder
Alt 14.02.2011, 23:35 #5
Dj-Thunder
Gast

Dj-Thunder
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Dj-Thunder Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

suche nun schon seit 2 Wochen nach einem passenden Flammrohr ohne Kat für meine GTI TDI.
Der Kat ist noch OK, also wäre ein neuer Kat unnötig.
Ich finde leider immer nur das teil für den 90 PS TDI und mein Teiledealer kann mir leider auch nicht helfen.
Weiß einer von euch wo ich ein Flammrohr mit Flexstück für meinen AFN Motor her bekomme am besten mit Flansch das ich nur Abflexen und nicht schweißen muss (quasi wie beim Austauschschalldämpfer) oder wenn es da nix gibt wo bekomme ich dann günstig (also nicht für 400 oder mehr Euronen) ein neues Teil mit Kat?

Hoffe Ihr könnt mir helfen da ich den Wagen endlich Tüven möchte und das dafür gemacht sein muss.

Gruß danke Dj-Thunder

Ps. Suche habe ich vorher verwendet und leider nichts gefunden (ergenisse wurden 2 Angezeigt die nicht halfen)

Ok nochmal ein Versuch!

Will keinem auf den Keks gehen hoffe nur noch drauf das es das Flexstück auch zum Schrauben gibt also weiß wer wo ich das bekomme und kennt den Rohrdurchmesser zufällig?

Oder hat einer noch ein gut erhaltendes teil im Keller liegen und möchte es Verkaufen?

Danke an alle die bisher mit Rat zur Seite standen!

Gruß Dj Thunder

Antwort

Stichworte
abgasanlage, afn, flammrohr, tdi