| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Guten Abend Forumsmitglieder. Mein Golf wurde vor einigen Jahr neu lackiert. Allerdings wurden die Türrahmen und die Tür selber nicht von Innen lackiert. Ich wollte einmal wissen, wie teuer es wär, so etwas von einem Lackierer nachträglich machen zu lassen. Oder wie viel aufwand ist es die Türen auszubauen und zu lackieren? Könnte man das auch streichen? Vielleicht hat das ja jemand auch schon mal gemacht? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
100 - 200 pro tür . | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
das sind jetzt die preise unter der hand. Ob jetzt alles montiert wird oder nicht kommt auf den lackierer an. Meine lackierer wollen alle nur das blanke blech. Wenn ich die vor und finish arbeiten mache komme ich sogar günstiger weg. aber ich bekomms eh fürn mittagessen..... | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Ich danke dir ![]() Hat denn jemand anderes noch Erfahrungen? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Hat hier im Forum noch nie jemand seine Türen und Türrahmen selber lackiert? Kann ja garnicht sein, dass ich der erste bin, der soetwas vor hat!? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Hab sie selbst lackiert mit der dose und es ist gut geworden jedoch sprühe ich schon länger und habe lange geübt bevor ich ans auto gegangen bin und ich kann nur sagen dass es gut aussieht und ich es immer wieder mache aber wo ist dein problem, utensilien holen und los gehts | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | Zitat:
Bist du später noch mit Klarlack drüber gegangen? Wie lange hat das ungefähr gedauert mit Türen Ein-, und Ausbau? Ich danke dir | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
zu thema lackieren gibt es zich thread hier .... egal ob kotflügel oder tür oder dach ... der vorgang bis zum lackieren bleibt der selbe ... ich habe mein auto auch selber lackiert gehabt ... türen ausbauen versteht sich von selbst ! wie willste das vernünftig machen ? mit der dose okey wenns dir so reicht ! anschleifen brauchst du nicht aber beschwer dich nicht wenns der lack die nächsten paar tage abfällt ! die tür ausbauen dauer 5 min zentralstecker abziehen , aushängen fertig dann sollte wenn mans richtig macht die kotis ab die zierleisten vom dachrahmen usw. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Damit ich euch richtig verstanden habe. 1. Türen ausbauen bzw. Heckklappe 2. Türen + Türrahmen abschleifen (welche Körnung/ nass schleifen?) 3. Reinigen 4. Lackieren Zu Punkt 4: Kann ich auch streichen, da ich dann nicht so viel am Auto abkleben muss? Welchen Lack könnt ihr mir empfehlen? Muss ich mit Klarlack drüber? Da die Türeinstiege ja besonders in Anspruch genommen werden (Nässe + Kratzer vom Ein,- und Aussteigen) müssen die wirklich gut werden. Muss ich also sonst noch irgendwas beachten? Danke | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Oder du klapperst ein paar Lackiereien ab und fragst nach wie teuer die sind. Bevor du dir eventuell alles versaust? Weiß ja nicht wie begabt du bist. ![]() edit: Kommste aus Münster? Habe durch blauarbeit ein Lackierer an der Hand, aber kann nicht sagen wie die Quali ist. Der wollte mir meine vorlackierte GFK Frontschürze, Heckschürze GFK, Seitenschweller ABS, Tür, cleane Heckklappe und Motorhaube mit Hutze und Bösen Blick für ca. 700€ inklusive MwST. lackieren in LC4V. Aber kam noch nicht zu dem. Geändert von GT_Variant (27.05.2011 um 18:36 Uhr) | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Ja komme aus der Nähe von Münster. Hat der auch eine richtige Lackiererei? dann kannst du mir ja vielleicht mal die Adresse geben? | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Laut seiner Info, haben seine Kollegen eine Lackierei in Bottrop (oder arbeiten da kp) und wollen nun ein Gewerbe in Dortmund aufmachen. Habe den jenigen mal angeschrieben, ob ich dir die Handynr von Ihm geben kann. Adresse habe ich keine. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu GT_Variant für den nützlichen Beitrag: | Golfy Fan (28.05.2011) |
| | #15 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | Zitat:
| |||
| | #16 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Ich müsste die oben auf geführten Fragen noch beantwortet haben, dann kann ich nämlich anfangen | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | Zitat:
![]() Achja, ich habe jetzt heraus gefunden, dass streichen nicht funktioniert. Also werde ich es mit einer Sprühdose machen müssen. Habt ihr da irgendeinen guten Anbieter, der nicht nur diesen billig Lack verkauft? So ich hoffe, dass sich dieses mal mehr Leute melden | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Forenseele |
is doch nur innen, was soll da groß schief gehen, solange du keine nasen hast und die gleiche farbe ... | |||
| | #19 | ||
| |||
| Schrauber |
Also ich sag mal so wenn man alles sehr gründlich macht kann man sehr gute Ergebnise mit der Dosen erzielen. Man sollte keine billigen Dosen kaufen da bei diesen das Sprühbild sehr schlecht ist und es Spritzer gibt. Benutze jetzt immer Auto K Lacke bin damit sehr zufrieden. Du solltest alles was keinen Lack abbekommen soll sorgfältig abkleben. Den Rest dann anschleifen, am besten nass mit 300 Schmiergelpapier. Dann entfetten und Grundieren. Falls Einschlüsse drinnen sein sollte an der Stelle nass mit 600er schleifen bis es weg ist und nochmal kurz an dieser Stelle grundieren. (Aufpassen wenn die Dosen kurz vor leer sind gibt es auch Spritzer) Wenn alles trocken ist wieder entfetten um möglichen Staub zu vermeiden und in deiner Farbe lackieren. Falls wieder Einschlüsse drinnen sind wie oben vorgehen, aber evtl etwas feineres Schmiergelpapier verwenden, damit die Kratzer später nicht auffallen. Wieder alles trocknen lassen und wieder so vorgehen wie vorher und 2 Schichten Klarlack drauf. Diesen wenn er trocken ist mit 1000er nass anschleifen und polieren. Man sollte bedenken wenn man es selber macht ist es ein großer zeitlicher Aufwand wegen trocknen lassen anschleifen reinigen... Außerdem braucht man eine gute Geduld, sonst braucht man garnicht erst anfangen. MfG | ||
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu TheMaster1 für den nützlichen Beitrag: | Golf-Deluxe (14.07.2011), Golfy Fan (14.07.2011) |
| | #20 | |||
| ||||
| Forenseele |
Wurde alles gesagt.Vorallem dass Finish bei größeren flächen ist anstrengend.... | |||
| Antwort |
| |