| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo liebe Golffahrer, also ich habe mir kürzlich einen neuen alten Golf 3 gekauft, der Vorbesitzer hat wohl eine Standheizung eingebaut, das Steuergerät geht perfekt, doch läuft sie nicht zur eingestellten Uhrzeit an. Ich habe ein Bild angehängt. Wenn ihr so nett wärt euch das mal anzuschauen. Vielleicht kann mir ja jemand sagen was das für ein Fabrikat ist und wie man sie zum laufen bringen kann. Ich glaube der Motor ist unter der linken Stoßstange. (Fahrtrichtung) ![]() Mit freundlichen Grüßen Marco Hammel | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
Steht auf dem Steuerteil oder auf dem Steuergerät nix drauf? Tippe auf eine von Waeco! | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu spitfire78 für den nützlichen Beitrag: | iMacce (08.02.2011) |
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Also da müsste ich mal die Stoßstange wegmachen. Du meinst also Waeco? Weisst du auch zufällig wie man die dann an die Batterie anschliesst, oder was man da beachten muss dass die Wärme in den Innenraum geht? Danke im voraus! Mit freundlichen Grüßen iMacce | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Geselle |
Das Zeichen auf der Uhr ist Firmenemblem von EBERSPÄCHER. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu GtOdLiF für den nützlichen Beitrag: | iMacce (08.02.2011) |
| | #5 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Wie schon mein Vorredner schrieb, ist es eine Eberspächer. Der Schaltuhr nach ist es ein älteres Modell, bis etwa 2004. Schau mal unter deiner Motorhaube nach, ob du irgendwo das Heizgerät selbst findest. Es ist in den Kühlkreislauf eingebaut, der zum Wärmetauscher führt. Einfach mal den Schläuchen nachgehen. Auf dem Heizgerät selbst findest du die Angaben zum genauen Typ, Baujahr usw. Nur mit der Schaltuhr kann man keinen Typ bestimmen, da mehrere Standheizungen mit dieser Schaltuhr ausgeliefert wurden.[Edit: Vergiss das mit den Kühlwasserschläuchen wieder. Es kann auch sein, dass du eine reine Warmluftheizung drin hast. Bei Webasto eher untypisch, hat Eberspächer öfters reine Luftheizungen verbaut, welche den Kühlkreislauf nicht vorheizen.] | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu coffeeholic für den nützlichen Beitrag: | iMacce (08.02.2011) |
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Also der Vorbesitzer der das Auto nur zwischengelagert hat, meinte der Generator wäre unter der Stosstange. Okay, werde mal diese Woche nachschauen. Danke für eure tollen Antworten. Mit freundlichen Grüßen. | ||
| Antwort |
| |