| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| TÜV-Board Fragen über Eintragungen und was wo durchgeht |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Hallo leute, habe mir vor kurzem gebrauchte Felgen von Zender geholt, leider ohne ABE. Eine KBA nummer hab ich auch nicht gefunden das einzigste was auf den felgen steht ist: "(E25) 8.10oA 7jx15h2" Eine ABE kann ich mir vom hersteller leider auch nicht mehr besorgen, da es Zender nicht mehr gibt. Kann man mit den nummern was anfangen und heißt das "(E25)" dass sie sogar zugelassen sind? wenn nicht, was soll ich dann machen? MFG. Geändert von McOneee (26.02.2011 um 14:05 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
wenn du die genaue bezeichnung von den felgen hast dann fahr zum tüv, die haben normal alle gängigen felgen mit gutachten in ihrer datenbank. mfg | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Nur das was ich auf den Felgen finden konnte, also das, was ich oben geschrieben hab weiß ich von den Felgen und natürlich den Hersteller. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
dann google doch einfach mal nach felgen von zender, da wirste schon irgendwo deine Felgen mit bezeichnung finden. sollte ja nicht so schwer sein. edit: achja und ABE's gibts für Felgen schonmal garnicht, höchstens ein Gutachten. mfg | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Autoschieber vom Dienst ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Handelt sich um diese, oder? ![]() 8.10 (0) A. So lautet die genaue Bezeichnung. Frag mal bei Car Tuning by JMS Racelook nach. Die haben damaligst die Felgenpalette von Zender übernomen. Vielleicht können die ja helfen. Gutachten für die Felgen gibt es aber definitiv! | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenseele |
ruf zender einfach an,die schicken dir das dann zu .Ging bei mir damals ohne probs mit denen. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
ich glaube das sind die felgen, muss aber nochma gucken ob meine auch so viele "speichen" hat ![]() alles kla danke jungs ![]() ich werd's mal versuchen ansonsten beim Tüv vorbei schneien! Geändert von McOneee (08.02.2011 um 13:38 Uhr) | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Das sind die Felgen auf dem Foto von denen ich das Gutachten brauch. Soo, leider konnte mir nicht geholfen werden -.-. Auf der Zender Homepage steht man soll für Gutachten eine Mail an "[email protected]" schreiben. Hab ich gemacht, leider kam zurück, dass sie mir kein Gutachten geben können, da alle Dokumente von diesen Felgen bei einem Brand vernichtet worden sind ![]() Allerdings wurde mir gesagt dass die Felgen auf dem Golf 3 Zugelassen waren. Im internet auf Gutachten-Pages fand ich das Gutachten für 52€ Kaufpreis und dazu stand allerdings: "Für GOLF II und JETTA" Also falls jemand ein Gutachten für die Felgen hat BITTEEE MELDENN!!!! Auch wenns nicht für Golf 3 ist einfach schicken dann geh ich nochmal zum tüv damit! Geändert von McOneee (26.02.2011 um 13:55 Uhr) | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Der TÜV hat doch alle Gutachten in seinem Computer. Haben letztens auch für meine Felgen gesucht. Hersteller eingegeben und nummer und zack hatten wir es. | |||
| Antwort |
| |