| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hallo Leute Ich Fahre einen Golf 3 Benziner mit einem 1,8 75PS Motor und Automatik Getriebe und das Ding geht mir voll auf den Sag , läuft nicht und frisst wie Sau!!! Deshalb möchte ich ihn auf Schalt Getriebe umbauen wies aber nicht welches Getriebe das beste wäre. Es wäre echt Cool wen ihr mir ein Parr Tipps geben könntet! Ich danke euch schon mal im Voraus. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Man, du schreibst in deinem ersten Post schon Fehler in die Überschrift! Vom Text ganz zu schweigen... Da du neu bist, vermute ich mal, dass du noch nicht die Suchfunktion kennst. Gib dort mal "Schalter Umbau" ein und du findest genug! Viel Erfolg | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Ja du hast recht! Danke ich versuchs. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Kann nichts finden! | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
auf Seite 2 von den Suchergebnissen, der Thread war sogar von mir Getriebeumbau Nordhessen | |||
| | #6 | ||
| |||
| User entfernt | http://www.golf3.de/werkstatt/80929-...ersachsen.html anstatt ihm zuhelfen wenn du schon thread erstellt hast und hier zu posten mach ich das mal ... | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu LaCry-US für den nützlichen Beitrag: | Wowa (07.02.2011) |
| | #7 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Danke... Habs leider nur aufm Handy verfolgt, copy&paste war bisschen schwer. Eigentlich denke ich auch, dass er das hät selber finden können, bei den Hinweisen. Aber so ists auch gut. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Super alle schreiben aber keiner kann mir auf meine frage antworten !!! | |||
| | #9 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
schau mal auf die doppelwobber seite dort findest du getriebe kennbuchstaben. also bei deinem 1.8er 75 ps AAM passt das getriebe vom 90ps genau so wie das vom 75 ps unterschied ist meistens das die 90pser ein kürzeres getriebe haben und die 75 ps das lange. das war deshalb so da die 75pser spritspar motoren sein sollten. ich such dir mal was raus moment was orginal mit dem aam ausgeleifert worden ist. ATH CHD sind die langübersetzten. wenn du viel sprit sparen willst und viel autobahn fährst kannst du das 4T diesel getriebe nehmen das ist noch länger. kürzer für mehr beschleunigung wäre zb ein APW passend was ich im 90ps winter golf habe. ich würde dir aber kein kurzes getriebe bei aam empfehlen, da er kein drehzahl motor ist und oben rum nix mehr kommt. gruß marcel Geändert von Marschel (07.02.2011 um 12:25 Uhr) Grund: hatte meine brille bei meiner freundin vergessen sorry solltet ihr noch was finden bitte schreiben danke | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Autoschieber vom Dienst ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Alter, Marcel, hast du Gesoffen?^^ @WoWa : Wolltest du das selber machen oder machen lassen? Wenn machen lassen, kost richtig viel Kohle. Hab nur für Getriebetausch 200€ gezahlt. Denke bei 400€ kommst du hin. Aber wenn, dann auch gleich eine NEUE Kupplung dazu. Sonst kaufst dir was gebrauchtes und musst nen halbes Jahr später wieder dran die Kupplung austauschen. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
CHB passt auch. Ich sag es jetzt mal so, wenn du noch nicht viel selbst am Auto gemacht hast, würde ich es lassen ihn auf Schalter umzubauen. Darfst nicht veressen was da alles umzubauen ist, und die kosten die da noch kommen. Kupplung kommplett. Getriebe selbst Schaltgestänge Kupplungszug Halterrung für's Kupplunspedal. Das ist das was mir jetzt direckt einfählt, und ich habe bestimmt noch was vergessen. Mfg | |||
| | #12 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
Alle 3 Aggregatelager mit Konsolen (das Antriebsaggregat sitzt bei Fahrzeugen mit Automatik etwas weiter vorn) Beide Antriebswellen Einspritzeinheit (ist bei Automatikfahrzeugen elektrisch etwas anders) Kombiinstrument Evtl. Gaszug (wegen Kick-Down-Schalter) 1 Kühlflüssigkeitsschlauch, 1 Flansch Das ist sehr wahrscheinlich immer noch nicht alles. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag: | benni.20 (07.02.2011) |
| | #13 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Bei mir im Thread sthet doch schon fast alles, oder seh ich das falsch? Zitat:
| |||
| | #14 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer | Zitat:
gruß marcel | ||
| | #15 | |||