| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
So leute, da ich mein 3er Thread nicht vollschreiben will mache ich jetzt ein extra Thema auf. Ich hab mit Gestern den Neuen Polo GTI zur Probe ausgeliehen. Ich muss sagen ein echt Spitzen Auto... ist nur weiter zu empfehlen. Satte 180PS bei einen 1,4l Motor (Turbo/Kompressor aufgeladen). Also der gleiche Motor wie im Golf 6 (160PS) nur noch mit 20Ps mehr ... Leicht wie eine Feder (1200kg) und dann diese Leistung, sagenhaft. Leider hatte dieser Wagen nicht viele extras wie z.B. Regensensor, Einparkhilfe vorne, Automatische Licht erkennung (Hell/Dunkel), usw... Man kann auch im Stand nicht mal den Motor richtig hochdrehen. Er geht da nur bis 4000U/min. dann schaltet er ab. Vllt eine Sicherheit, um ihn nicht in den Begrenzer zu Jagen. Find ich Gut so... Hier mal ein bisschen was zum Gucken. Bei den Video's war es Nass und leicht Kurvig. Konnte deswegen nicht immer die Volle Kraft zeigen. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() gruß Schabi90 | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
na der geht doch mal wie sau ![]() vll liegts auch am video, aber der sound hört sich iwie zu langweilig an, einfach nur ein monotones brümmeln... da klingt deiner doch um welten besser ![]() 13,7 liter sin auch nen wort | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Ja im Video kommt der Sound beschissen rüber. Der hat ein Spezielles Abgasrohr, welches den Sound im Innenraum spürbar macht, sprich man merkt es am Körper. hihi...13 Liter. Naja bei dauernten Vollgas. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Mit DSG! finde den sehr gut gelungen. Viel Spass damit! ;-) | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Sehr geil! Ich finde den neuen Polo zwar äußerlich nicht so hübsch, aber die inneren Werte überzeugen mich ^^ Ich finde auch nicht, dass der langweilig klingt. Der tourt doch straff und sportlich hoch - ich finde den Sound genau richtig bei dem. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Wenn ich mir ein hole, dann aber in Schwarz und 3Türer. Weil mir die beim 5Türer die türen zu klein sind. gruß schabi90 | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Schrauber |
ich bin net überzeugt von dem motor :/ kenn 3 leute die den vorgänger von dem triebwerk haben und alle 3 hatten nur probleme damit... | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Ja, der Vorgänger ist der Vorgänger und der Neue ist der Neue... kenne bis jetzt keine Probleme bei den Motor. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Schön isser der Cup Edition und her hat nen DSG. Damit sicherst du Arbeitsplätze bei uns in Kassel | |||
| | #10 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Also ich find auch der geht gut vorwärts !!! Aber leicht wie ne Flunder ist was anderes mein VR wiegt gerade mal 50 Kilo mehr ^^ | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Der VR ist aber wesentlich träger konte selbst mit unserem 140 ps tsi bis 200 gut mithalten | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Ja aber ich finde, für die Technik und so der Heutigen Zeit, ist das Leicht. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner | | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Addyman für den nützlichen Beitrag: | R-VR6 (05.02.2011) |
| | #14 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Also ich halt nix von so hubraum zwergen, und ab 100 is die luft raus - da zieht man mit nem VR davon. An sich aber ein schickes auto, kumpel von mir hat den motor im Golf 6 mit Chip, jedoch bin ich da auch flotter unterwegs... | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Niklas90 für den nützlichen Beitrag: | R-VR6 (06.02.2011) |
| | #15 | |||
| ||||
| Forenbibel |
schon ganz nettes spielzeug. nur von dem 1,4L TSI is dringend abzuraten wer sich den motor zulegen will... . leider | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Ja das stimmt. Ab 100 ist er echt träge, aber VW denk immer an den Verbrauch. Deswegen ja nur 1,4l. Da biste mitn VR besser bedient, aber verbrauchst auch mehr. Naja ob der VR soooo schneller ist würde ich bezweifeln. | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | Zitat:
Ich finde es aber bemerkenswert was die aus den heutigen Motoren raushauen, das is ma Effizienz. Willst du dir den holen? Kann sich optisch und leistungsmäßig echt sehen lassen finde ich. | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
ja so ein will ich ende diesem Jahres holen, aber in Schwarz und 3Türer. | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | wenn du einmal den Tsi gefahren bist weist du was der für ne Leistungsentfaltung hat der motor ist drehfreudig ohne ende leider wird er bei 220 km/h elektronisch abgeriegelt! desweiteren hab ich in einem anderen Forum schon mit einigen geschrieben die ihren TSI auf der Rolle hatten und die hatten alle 10-20 Ps mehrleistung als von VW angegeben! | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Also mit nem 140 PS TSI siehst du kein land gegen einen VR, tut mir leid. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Niklas90 für den nützlichen Beitrag: | Addyman (06.02.2011) |
| Antwort |
| |