| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo zusammen, ich habe heute meinen Kühler gewechselt. Nachdem ich alles zusammengebaut und Wasser aufgefüllt habe, stellte ich fest, das es auf der Seite, wo die Schläuche sitzen, raustropft. Blöderweise sieht man nicht, an welchem Anschluss es leckt, ich habe aber den unteren in Verdacht. An den kommt man ohnehin schlecht ran, darüber hinaus haben die Schläuche am Kühler diese Klemmschellen, die von sich aus halten. Die sind ziemlich blöd zu handhaben, man kommt da auch mit einer Zange jetzt nicht ran. Gibt es da irgendeinen Trick, oder muss ich jetzt die gesamte Front wieder abbauen, um da ranzukommen? Gruss Und Danke! | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
Hallo, diese Klemmen, welche die Schläuche dicht halten, sind laut VW nur einmal nutzbar! Es kann gut sein, dass deine nicht mehr genug Spanung haben. Entweder holst du Dir neue oder du nimmst herkömmliche Schlauchschellen. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Erstmal danke für die schnelle Antwort! Ich werde dann wohl die zum schrauben nehmen, die lassen sich einfacher montieren. | ||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
Das wäre wohl am sinnvollsten, beachtenswert ist nocht dass du nicht die billigsten Schellen nimmst, da diese am Rand meinstens nicht abgerundet sind und sich in den Schlauch einschneiden könnten, dann hast du dein nächstes Problem^^ | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Weiss irgendwer, was der untere Schlauch für einen Durchmesser hat? Achja, 1.6 ABU. | ||
| Antwort |
| |