| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Hallo, ich habe folgendes Problem: Also erstmal zur Vorgeschichte. Habe mir ein Spenderfahrzeug gekauft und meinen Golf auf VR6 umgebaut. Dabei habe ich eine Supersport Gr.A anlage übernommen. Nach einiger Zeit hat der MSD geklappert und ich hab mir von Bremer eine neue Supersport Anlage vom Kat bis MSD besorgt. Heut wollte ich mich daran machen den alten MSD auszutaschen. Dabei ist mir dann jedoch aufgefallen das er alte ESD nicht zu dem neuen MSD passt. Die Krümmung über die Hinterachse ist bei der alten Version am ESD und bei der neuen am MSD. Zudem stimmen die Winkel nicht. Man kann das Rohr am ESD also nicht einfach kürzen. Gibt es eine Möglichkeit den alten ESD zu behalten? Das wären ansonsten nochmal mindestens 200€ die ich investieren muss, wobei der alte noch gut ist. ![]() Hier ein paar Bilder: ![]() ![]() Zudem hab ich jetzt erst gesehen das der Vorbesitzer den Kat leergeräumt hat. Da kann ich mir also auch noch nen neuen besorgen! | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Praktikant :) |
Warum beschnackt Du das nicht mit User Bremer. Da wird sich betimmt was machen lassen. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Ja der hat auch ne PN, aber ich wollt nochmal hören ob einer von euch ne Idee oder schon Erfahrungen damit hat. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Habe gerade mit meinem Nachbarn geredet, der ist Schweißer von Beruf. Er könnte mir den ESD anpassen. Ist das vom TÜV her unbedenklich? Oder könnten die da meckern. | |||
| Antwort |
| |