| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Sooolangsam verabschiedet sich die Kupplung... Schaut mal bitte hier Was gibts da für unterschiede? EBay: Artikelnummer: 310286064905 Wo liegt der Unterschied zu der Teuren Sachs- kupplung? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Kann mir da jmd. weiterhelfen? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Ich kann dazu sagen, das du bei Sachs Qualität bekommst! Bei no Name weißte nie was de bekommst! wäre ärgerlich nach 20.000 km wieder die Kupplung wechseln zu müssen! Spar lieber nicht am falschen Ende! Nimm die Sachs. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenseele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ein bisschen Zeit solltest du den Usern schon geben. Unterschiede fallen mir gerade ein: Preis Qualität Zusammensetzung der Beläge Abnutzungsdauer Soll nicht heißen das günstige Anbieter schlecht sind, es gibt aber auch viele schwarze Schafe und man hört trotz guter Qualität oft von schnellem Verschleiss z.b. oft bei Bremsbelägen. Wenn schon günstig, versuch einen Kupplungssatz zu nehmen mit dem bereits Bekannte/Verwandte/User aus dem Forum positive Erfahrung gemacht haben. Dies wird allerdings nie der Garant sein das es wirklich mit einer Guten MarkenKupplung mithält. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Kann mir jmd vlt was zu der LUK sagen? Erfahrungen, anregungen bin für jeden Post dankbar Kupplung Satz VW Golf 1 2 3 1.8 1.6 TD GTI Vento LUK bei eBay.de: Antrieb, Motor Getriebe (endet 18.02.11 20:27:49 MEZ) Artikelnummer: 230529063501 | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
luk und sachs kann man ohne bedenken kaufen, habe selber erst vor 2 wochen ein luk repset gekauft | |||
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
Was solche wichtigen Dinge am Auto betrifft... würd ich mir lieber was vernünftiges Kaufen... nicht irgendwas günstiges auf Ebay oder so... | ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
wenn es markenware ist, kann mans auch günstig kaufen, der link ist schon extrem günstig.. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer | Zitat:
Geändert von tommytdi (04.02.2011 um 14:36 Uhr) | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenseele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
MIt LUK und Sachs habe ich auch nur gute Erfahrungen gemacht. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Is bei der denn alles dabei beim oben angegebenen Link? Da auf dem Bild sind nur 3 Teile in anderen Auktionen geben die mehr Teile an Zb Druckplatte + Mitnehmerscheibe + Ausrückteller + Drahtring + Lager | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Kann mir jmd. vlt noch einmal Helfen bevor ich müll kauf... Der Verkäufer ist im moment nicht zu erreichen | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber nicht überall, wo Sachs draufsteht ist auch Sachs drin. Es gibt wohl Imitate aus Asien, die unter deren Namen verkauft werden. Ich bin das Risiko aber auch schon eingegangen und hab ne Sachs-Kupplung ausm ebay in meinem 35i. Bisher kein Grund zur Beanstandung! | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Wer billig kauft kauft zweimal... Außerdem gibt es teilweise 4 verschiedene Kupplungen für den gleichen Motor. Besser irgendwo vor Ort kaufen wo du auch umtauschen kannst. | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Umtauschen geht aber auch bei den meisten Online-Versendern. Nur bleibt man ggf. auf den Versandkosten hängen. Ich denke, wenn man Qualität zum güstigeren Kurs bekommt, kann man das ruhig angehen | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Diese Kupplung hat kein herkömmliches Ausrücklager. Diese Kupplung wird über einen Druckteller betätigt. Wie, was meint er? Ich dachte jeder Golf hat nen Ausrücklager? Ist das neh falsche Kupplung? Golf 3 AAM 1.8L 75PS /55KW EZ 92 | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Ganz einfach, du hast ein Getriebe mit innenliegendem Ausrücklager. Dieses wird über das Getriebeöl mit geschmiert. Es sitzt hinter dem grünen Deckel den die siehst wenn du dein linkes Vorderrad abnimmst. Dieses Ausrücklager läuft wegen der Ölschmierung sehr verschleißarm, und brauch deshalb nur im bedarfsfall getauscht werden. Zu dem kann man es tauschen ohne das Getriebe auszubauen, deswegen ist es im Kupplungsset nicht enthalten. Du bekommst für deinen im Normalfall einen Satz der aus: Druckplatte Kupplungsscheibe und Druckteller und Sprenring besteht. Mehr brauchst du im Normalfall nicht. Ich habe mir meine Kupplung auch bei Ebay gekauft, hat 56 € gekostet und ist mitlerweile sein 25 000 km verbaut. Keine Prob! mfg | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu benni.20 für den nützlichen Beitrag: | Max2012 (08.02.2011) |
| Antwort |
| |