| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Hy Ich habe mir für meinen Golf RH ZW mit ner ET von 60 gekauft. Man muss die Felgen laut Gutachten mit 30 Spurplatten fahren. Da das aber scheiße passt hab ich mir für vorn 25 und für hinten 35 geholt. Meine Frage ist nun wie bekomme ich das ganze eingetragen, wenn in der ABE nur 30er Spurplatten drin steht? schon mal danke für eure Hilfe MfG Basti | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. |
Dann wird es wohl auf eine Einzelabnahme hinaus laufen. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
wirds denn da Schwierigkeiten geben | |||
| | #4 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Die 30mm Spurplatten sind nur dazu da, um die große Einpresstiefe zu Überwinden. Bei ET60 kann es durchaus sein das die Felge am Federbein schleift. Also wenn du ET60 hast und 30mm Distanzscheiben verbaust bist du bei einer effektiven ET von 30 (60-30=30). Sollte klar sein. Ich glaube jeder TÜV mensch wird das einsehen wenn die Felgen sonst der ABE entsprechen. Die schauen ja auch nur ob es schleft oder nicht. Bei ner ET25 und 30 ist das kein Problem. MfG | |||
| | #5 | ||
| |||
| User entfernt |
Wahnsinn wieviel Leute hier immer auf Schlauberger machen aber kA von NIX haben sry das musste ich jetzt los werden. nicht boese seinGeht ganz Easy gehst auf die RH seite und dann gibts speziell fuer die Distanzscheiben nen Gutachten ich fahr auf meinem 3er die RH Turbo und ich hab hinten 40 mm vorne 30. Auf der RH seite gibts einmal nen gutachten fuer deine felgen und zum anderem nen gutachten wo alle spurplatten aufgelistet sind. Mit beiden Gutachten zum Tuev der vergleicht dann die Spurplattennummern mitn Gutachten und das wars. Easy going | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu tHr für den nützlichen Beitrag: | Joker369 (02.02.2011) |
| | #6 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller | Zitat:
| |||
| | #7 | ||
| |||
| User entfernt |
welche felgen hast genau? | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Ich fahre RH CUP 9x16 mit ET45 und habe hinten 30mm Platten pro Seite drauf. Im Felgengutachten steht auch nur die 15mm Platte. Habe meinem Prüfer so so gezeigt und dann hat er es eingetragen. Brauchte also kein extra Gutachten für die Spurplatte. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller | | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Wenn du guten und willigen Prüfer hast sollte eine Eintragung kein Problem ergeben. Alles was du an Gutachten beisteuern hast einpacken und ab zum Tüv damit. | |||
| Antwort |
| |