| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Bastler |
Hallo liebes Forum ICh habe mir vor ein Paar tagen nen Passat VR6 2,8 Bj.92 Gekauft. Bei der Heimfahrt habe ich schon festgestellt das die Kiste überhaupt nicht Zieht, ich brauch von 80km/h auf 100Km/h knapp 20sekunden In den Ersten 3 Gängen geht der eigentlich schon ganz gut, aber könnte besser sein Ich war dann Gestern schnell beim und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen und da waren ganze 11 Fehler drin also Motor waren es 4 Fehler und ABS + EDS 7 Fehler.Zum motor: Lambda-Regelung, Regelgrenze unterschritten Drosselklappenpotentiometer G69 Kurzschluss nach plus Hallgeber G411 Kurzschluss nach Plus Geber für Motordrehzahl G28 Kein Signal Kann mir da Jemand weiterhelfen oder mir sagen ob das damit zusammenhängt das der Motor so Schlecht geht? evtl Notlauf? Gruss | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer | Zitat:
wow 11 Fehler... wurden davon auch welche gelöscht oder sind alle drin geblieben ? Ansonsten erklären die Fehler natürlich den bescheiden Lauf des Motors. Drosselklappen Poti, da müsste man schauen ob das Poti im Arsch ist oder obs eventuell ein Kabelbruch ist..., Genauso beim Hallgeber... Geber für Motordrehzahl wird dann wohl völlig hinüber seien... Aber ich würde mir erstmal die Kabel ansehen... mfg marko | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu marko1983 für den nützlichen Beitrag: | nockenwelle (02.02.2011) |
| | #3 | |||
| ||||
| Administrator |
Ja, Kabelbaum ueberpruefen, vielleicht ein Maderschaden | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Bastler |
Hallo Also die Fehler hat der freundliche alle gelöscht er hat nur gemeint das ich die Tage nochmals vorbeikommen soll zum den Fehlerspeicher nochmals auslesen zu lassen das er sagen kann welche Fehler effektiv sind und welche nur sporadisch sind. Was hat das zu heissen wegen der Lambdasonde? heist das, das die Defekt ist oder das Abgas so verfälscht ist das die Regelgrenze unterschritten wird und somit ein Fehler abgelegt wird? Noch eine Frage zum DK Poti hat evtl. der 2,0 2E Motor das gleiche Poti?? Gruss Christoph Geändert von nockenwelle (02.02.2011 um 21:41 Uhr) Grund: ergänzung | |||
| Antwort |
| |