| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Andere Marken Hier sammeln wir Beiträge, in denen es um andere Marken geht |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Hey Leute ich musste leider meinen geliebten golf 3 in die ewigen gründe gehen lassen ![]() nun haben ich (vorrübergehend für 2 3 jahren) einen Opel Omega B Caravan Facelift Design Edition mit dem kleinen 2,2l 144pser aber allem schnick schnack ![]() Bilder stell ich auch nochmal rein... so nun gleich mein erstes problem mit der karre... ich habe am freitag meine kennzeichenbeleuchtung auf weiße smd-sofitten umgebaut was auch kein problem war, danach habe ich mich an die innenraumbeleuchtung gemacht und nachdem ich die 1. orginale sofitten entfernt hatte ging die beleuchtung nich mehr ![]() ich dachte erst die sicherung hab geschaut und optischnix zu sehen dann um sicher zu gehen die sicherung getauscht wieder ohne erfolg.... könntet ihr mir vll sagen woran es liegt hab zur zeit leider kein strommessgerät zur hand also kann ich auch nich sagen ob saft ankommt ![]() vll hatte ja schonmal jemand ein solches problem.... danke schonmal mfg meggi | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
Welche Sofiette hast du entfernt und gegen was getauscht? | ||
| | #3 | |||
| ||||
entfernt die orginalen mit draht drinne und getauscht gegen sofitten mit 12? oder 16? weiß jetzt gar nich | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hast du die Einbaurichtung beachtet, bzw einfach mal getauscht? LED's funktionieren nur in eine Richtung im Gegensatz zu einer Glühlape. Also einfach ausbauen, um 180 drehen und wieder rein, falls es nicht geht könnte es sein, dass der Stromverbrauch so gering ist, dass der BC sie als Defekt anerkennt | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller | Zitat:
natürluns zwegs BC auch nich hab ja jetzt wieder die normalen drin und geht immer noch nich...achso und hab geuckt sind 16 drauf | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Schrauber |
Na herzlich Willkommen im Kreis der Omegafahrer ^^. Gut zu wissen, dass nicht nur mein Omega zicken macht mit seiner Elektrik -.- | |||
| | #7 | |||
| ||||
was hat deiner denn für macken? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Naja...soweit ich das beurteilen kann, macht jeder Omega B wegen jedem Dreck tierisch zicken, hab noch keinen erlebt, der nichts hatte, gehört hier aber nicht zum Thema. Messen brauchst Du eigentlich nicht, ob da Saft ankommt, da die lampe nicht leuchtet. Im Regelfall geht vom einfachen entfernen einer Lampe nichts zu bruch. Du bist nicht zufällig an den Schalter füre Innenraumbeleuchtung gekommen oder so? Kann sein, dass, warum auch immer, die "Beleuchtungseinheit" durchgeschossen ist...in dem Sinne vielleicht doch nicht schlecht, mal son bisschen was zu messen. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| |||
| | #10 | |||
| ||||
| Schrauber |
Also ich habe 2 Bekannte, die hatten mit ihrem Omega B noch nie größere Probleme. Das war eigentlich der Hauptgrund, warum ich mir den über den Winter zugelegt habe (und der Heckantrieb natürlich ).Bei meinem fing es mit der Lichtmaschine an. Als die wieder ganz war, setzte die ZV aus, wenig später die Hupe, das Schiebedach und das Bremslicht auf einer Seite. -> Birne gewechselt, Hupe war die Sicherung. Den Rest habe ich nicht gefunden--> Batterie abgeklemmt--> Wegfahrsperre drin und ging nicht mehr raus--> ADAC--> Werkstatt --> Steuerteil der ZV und WFS defekt.. Nuja.. Die ZV funktioniert jetzt wieder, wenn auch nicht über funk und die WFS ist draußen. Allerdings zeigt er mir jetzt immer an, dass Abblendlicht und Rücklicht defekt sind, obwohl das gar nicht der Fall ist. Nach einiger Zeit geht das dann weg. Keine Ahnung, was das sein soll?! | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Einen OMega B Caravan hatte ich auch mal. War ein schönes Auto. Zum Thema Fehler im Bordcomputer: Kauf dir Sofitten mit Check-Widerstand. Solche habe ich im Touran auch verbaut. Danach wird kein Fehler mehr angezeigt. | |||
| | #12 | |||
| ||||
und das kostet n schein und is mir der opel nich wert | |||
| | #13 | |||
| ||||
weil display im a**** | |||
| Antwort |