| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Guten Morgen liebe Golf3 Community, ich suche nach sehr guten Halogenbirnen für meine Angel Eyes Klarglas Scheinwerfer LINK . Habe diese gerade erste bestellt, weiß jemand was für Leuchtmittel benötigt ist? H7 nehm ich mal an? Steht leider nichts dabei. Nun suche ich schöne Birnen mit einer leichten "Xenon Optik" mir ist auf jeden fall wichtig, gutes Licht auf der Straße auch bei Nässe aber trotzdem ein schönes weißes Licht zu haben. Ich will kein Geldstich mehr haben, könnt ihr mir da etwas empfehlen? Bin schon auf paar Birnen gestoßen aber kenn niemand der damit Erfahrung hat. - Bosch 90+ - Philips BlueVision Ultra - MTEC Super White Oder kann mir jemand was besseres Empfehlen? Wichtig ist mir wie gesagt: - Schöne Ausleuchte auf der Straße, auch bei Nässe - Schönes Weißes Licht auf der Straße sowie Optisch von vorne. Dann noch ganz kurz auf die Standlicher, damit alles dann zusammen passt hätte ich gerne keine "gelben" Standlichter sondern Blaue, bei den Angel Eyes, die ich gekauft habe steht zwar dabei man soll die Philips BlueVision nehmen aber diese hab ich mal Live gesehn und die kommen leider nicht so Blau rüber wie auf dem Bild. Vielleicht kann mir auch hier jemand was empfehlen. Ich danke euch schon mal im vorraus! Gruß | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | Wichtig ist mir wie gesagt: - Schöne Ausleuchte auf der Straße, auch bei Nässe - Schönes Weißes Licht auf der Straße sowie Optisch von vorne. Das sind zwei Dinge die sich beim aktuellen Stand der Technik ausschliessen. So wie du es dir wünscht wirst du das nur mit Xenon erreichen! ![]() Ich habe auch erst nach so etwas gesucht aber mich nun für Sicherheit und die NightGuide von Philips entschieden. Wenn ich sie in Betrieb habe kann ich ja mal berichten. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Zitat:
aber eben das maximale, was man so jetzt rausholen KANN. | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Da gibts aber nur zwei Maxima. ^^
Oder eben Einschränkungen bei beiden... Welches willst du denn nun? ![]() Außerdem gibts dazu mindestens drei Themen die sich nur damit damit beschäftigen. Die habe ich auch schon alle durch. Such einfach mal nach "Xenon-Optik" oder so. Da wirst du einiges finden. Dort wirst du dann zum beispiel auch auf die Philips Diamand Vision (ohne Zulassung) stoßen. Ich war kurz davor mir die zu bestellen. Aber dann war mir eben doch die Sichherheit und gutes/viel Licht (auch bei Nässe) wichtiger als die Optik. | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender | | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Ich bin da jetzt zwar auch kein Profi sondern habe mich nur durchs Forum durchgelesen aber nachdem was ich so in Erfahrung bringen konnte teile ich den Bereichen folgenden Birnen zu:
Natürlich gibt es noch sooo viele mehr aber ich habe mich jetzt für markante Namen von bekannten Herstellern entschieden. | |||
| | #7 | ||
| |||
wie siehts eig mit so Noname Marken von eBay aus, die z.B 6500k versprechen? LINK oder LINK | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
habe welche mit angeblichen 6000k drinne von sonem internetshop. Sie schauen sehr gut aus. Allerdings ist die Ausleuchtung nicht zu vergleichen mit Osramnighbreaker. Vonner Optik her auf jeden Fall ok und sogar E Zugelassen. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Punkt 1: Ich kann am Arbeitsrechner keine ebay-Links einsehen. Sorry! Punkt 2: Ich persönlich würde nicht irgendwelchen NoName-Teilen die bei ebay angeboten werden vertrauen. Zu viele Händler haben ebay schon für sich entdeckt um ihren wertlosen Müll zu Geld zu machen. Zwischen den ganzen Billig-Schrott-Birnen ist vielleicht eine gute dabei - und die muss man erstmal erwischen. | |||
| | #10 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Okay mal schauen und kann mir jemand was zum Thema Standlichter sagen? | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Bei vielen von Philips sind passende dabei. Ansonsten musst du einfach gucken dass du dir welche kaufst die zur Farbe der Hauptscheinwerfer passen. Die sollen die Straße ja nicht ausleuchten sondern nur den äußeren Rand des Autos markieren falls der Hauptscheinwerfer ausfällt oder ausgeschaltet ist (Parken, halten, wie auch immer). Darum heißen die ja auch eigentlich "Begrenzungsleuchten". Geändert von [Dane] (01.02.2011 um 12:26 Uhr) | |||
| | #12 | |||
| ||||
| ehemals Killa |
Kauf dir die White Hammer gibts bei OBI für 10,50€ und sind Testsiger, siehe link!! Testbericht über Autobeleuchtungen in Auto Zeitung 2/2008 ich habe mir die auch letzte Woche rein gemacht,und sind richtig schön weiss!!! Aso, Standlicht habe ich auch die Blue Vision drin die beiden passen sehr gut zusammen. die gibt es auch in Blauen Xenon Look | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Schwatte für den nützlichen Beitrag: | ueberboss (01.02.2011) |
| | #13 | ||
| |||
glaube für den Preis werde ich mir mal paar holen und auff dem Screen sieht das auch sehr schön aus Was sagt die Ausleuchte? | ||
| | #14 | |||
| ||||
| ehemals Killa |
Definitiv besser als mit normalo Lampen, habe am WE 700km auf der bahn verbracht und ich finde es ist ein entspannteres fahren, weil man die Schilder und alles andere viel besser erkennt. Bei Ebay kosten die Lampen sogar nur 7,50 mit 2€ Versand. Und es ist immer ein Doppelpack!! | |||
| | #15 | ||
| |||
![]() Der Screen von dir? Wirklich kein Gelbstich drinne, sehr schön. | ||
| | #16 | |||
| ||||
| ehemals Killa |
jab ist von mir guck in meinem showroom | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Phillips Blue Vision war das weißeste was ich drinne hatte, habe danach auf SMD´s bzw auf Standlicht LED´s in weiß gewechselt. Bei Intresse kann ich dir auch einen Link schicken | |||
| | #18 | ||
| |||
| Hilfesuchender | | ||
| | #19 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Hier einfach mal eine, wie ich finde, schöne Übersicht welche ich gerade auf der Philips-Homepage gefunden habe: | |||
| | #20 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ja schon aber die BlueVision Ultra sind auf der Straße richtig gelb, finde diese nicht so toll. Hatte vorhin ein text zwischen "Philips BlueVision Ultra" & "MTEC Super White" gesehen + Bilder. | ||
| Antwort |
| |