| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfebietender |
Hi zusammen, meld mich auch mal wieder zurück. Ich hab eine Frage zu einem HifiSet. Es handelt sich hierbei um dieses: # Kabel für den Anschluss der Anlage im Lieferumfang # 5m Stromkabel (min. 16mm²) # 1m Massekabel (min. 16mm²) # 10m Lautsprecherkabel mit Kabelschuhen (min. 1,5mm²) # 2 Cinchkabel mehrfach geschirmt 5m länge # Lautsprecher: H 265 Precision für 230,00 Euro # Verstärker: Dark Blue 4 für 190,00 Euro # Subwoofer: Deep Blue 12 für 130,00 Euro Das alles gibt es für den Preis von 499€ . Was haltet ihr davon? Ehrlich gesagt hab ich mir den Verstärker und die Box schon so rausgesucht, aber nun ist das Set da und ich wollte eure Meinungen hören! Danke im Vorraus! | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
es kommt drauf an was du alles an den verstärker anschliesen willst! is des ne 4 kanal enstufe??? wenn ja sind 2 chinchkabel ein bissle wenig und wie viele lautsprecher sinds??? sind es nur 2 lautsprecher kannste die an die endstufe anschliesen dann reichen 10 m lautsprecher kabel locker!!! den sub kannste dann auf den anderen 2 gebrückten kanälen laufen lassen. dann fehlen dir noch die kabel zum sub anschliesen hängt aber davon ab ob es ne 4 kanal oder ne 2 kanal endstufe is stromkabel sind ok reicht locker fehlt aber noch sicherungshalter + sicherung | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfebietender |
Also das ist ein 4 Kanal Verstärker. Aber wieviel Lautsprecher das sind, weiss ich leider nicht. Ich denke mal es werden 2 sein? | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
ja dann is ok nur es bleibt halt relativ wenig leistung für den sub wenn da noch die lautsprecher angeschlossen sind klar des geht aber naja..... du kannst natürlich die lautsprecher auch übers radio laufen lassen wenn des radio daür ausgelegt ist??? sind da schon boxen drinne??? wo willste den die lautsprecher hinhaben??? vorne in die türen oder wo anders hin??? aber dann wärs sinnvoll ne 2 kanal endstufe zu holen des gibts dem sub mehr power | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfebietender |
Also eigentlich hab ich schon ein ganz akzeptables Frontsystem.. ich glaub ich werd mir die Sachen dann lieber einzeln kaufen. Wenn jemand was empfehlen kann, was nicht allzu teuer ist, dann immer raus damit | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
naja also empfehlen kann ich dir direkt nix ich kann nur sagen wenn du was gescheites haben willst dann würd ich auf audio-sytem setzen http://www.audio-system.de/audio/ unter komplett-sets bekommste auch was gescheites wenn die des zu teuer is kann ich nur sagen geh zu nem händler in deiner nähe die wissen bescheid und können dir auch gescheite sachen empfehlen! such mal unter http://www.gelbeseiten.de/yp/quick.yp nach car hifi und dann halt noch plz da findeste auf jeden fall was | |||
| | #7 | |||
| ||||
| HoF |
@m!lan: Warum sind zwei Chinchkabel bissel wenig für einen Vierkanäler? Die Logik dahinter bleibt mir bisher verborgen Jedes Chinchkabel hat zwei Adern versorgt also zwei Kanäle, also wären zwei Stück ziemlich optimal für nen Vierkanäler ![]() Leistungstechnisch geht der Verstärker auch ok, für ein Frontsystem ist die Leistung ausreichend, und gebrückt mit um die 180Watt kommt auch für den DeepBlue genügend Leistung. Die Bezeichnung der LS sagt mir jetzt nicht wirklich was, aber der 5er am Ende deutet wohl auf ein 13er System hin, für den Golf wäre ein 16er optimaler. Wenn das System aus der Precision Serie von Helix ist, ist es auf jeden Fall sehr brauchbar. Schlecht zusammengestellt ist das Set nicht, noch ein vernünftiges Radio dazu und man wird ne Menge Freude dran haben! | |||
| | #8 | ||
| |||
| Hilfebietender |
Also wir haben hier ganz in der nähe nen ACR Laden.. Ich werd dort mal vorbeischauen und gucken was die mir anbieten können. Danke | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
ja keine ahnung wie viel adern an einem chinchkabel sind ich habs so verstanden...jeweils eine ader...also auuch nur 2 anschlüsse aber jetzt wo dus sagst ergibt des sinn hab auch noch kein einzelnes chinchkabel gesehen | |||
| | #10 | |||
| ||||
| HoF |
Einzelne gibt´s auch *bei mir im Auto habend* Aber i.d.R. sind die meisten Chinchkabel für Stereosignal, also zweiadrig | |||
| Antwort |
| |