| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Servus erstma, ich hab ne kurze Frage. Ich fahre den 1.8er Motor Motorcode ABS und hab derzeit laut schein E2 also Euro 1. Jetzt kann ich ja um Euro 2 zu bekommen einen KLR nachruesten, das soll ja aber net so der Hit sein wie ich mitbekommen hab weil der Motor dass unruhig laueft. Jetzt hab ich auch gelesen, dass ich mir nen Minikat holen koennte um auf Euro 2 zu kommen. Kann es aber sein, dass ich Euro 1 habe obwohl ich schon einen Kat habe Und wenn ja was is der Unterschied zwischen dem Minikat und dem den ich jetzt schon drunter habe.... Kann es sein dass der Kat vom Vorgaenger eingebaut aber nicht eingetragen wurde und somit trotzdem noch Euro 1 ist oder ist das normal und ich muss fuer Euro 2 noch was anderes machen. Ich wuerde mich sehr ueber eine Antwort freuen LG | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele |
der minikat wird ZUSÄTZLICH zu dem bereits bestehenden kat montiert. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
hast du einen Amy? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
ah ok danke:-) jetzt hab ich aber noch eine Frage. Ich habe gelesen dass es noch die Möglichkeit der Umschlüsslung gibt Also bei VW anrufen und denen den Schein schicken und dann ändern die das von Euro 1 auf Euro 2. Geht das aber nur bei Baujahren ab 95 oder nur bei den ADZ Motoren oder würde das auch bei meinem ABS-Motor Baujahr 93 funktionieren? LG | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Nein leider nicht VW hat da mal eine Aktion gemacht, weil sie bei dem ADZ Motoren einen Kat verbaut haben der die Ansprüche für die Abgasnorm für Euro2 erfüllt. | |||
| Antwort |
| |