| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hallo leute ich habe ein prob mit meinem tacho und zwar habe es einma ausgebaut musste kabel durchziehn und da hat es gestört ... tacho ab und wieder dran alles zusammengebaut fahre los zeigt nur die drehzahlen aber nicht die geschwindigkeit ? der km stand bewegt sich auch nicht mehr habe das tacho wieder ausgebaut und eingebaut 2 -3 ma stecker raus rein aber immer noch das selbe problem ?? weiß jemand an was das ganze liegt ? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Dürfte der Stecker verkehrt oder unsauber drauf sein. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
also den stecker kann man nicht verkert rum einstecken und habe es heute geprüft und dran gewackelt nix zeit immer noch nur die drezahlen | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Vielleicht hats deinen Tacho-Geber zerschossen? Der sitzt auf dem Getriebe und hat nen 3-poligen Stecker | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
öööhm hat der golf nich noch n e welle für die geschwindigkeit?! | |||
| | #6 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Näääää hat er ned. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
ooook *undweg* | |||
| | #8 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Defekte auf der Platine im Tacho sind leider keine Seltenheit. Ich habe erst vor kurzem selbiges Erfahren dürfen. Hatte mir einen neuen Tacho gekauft da ich MFA nachgerüstet habe. Da ist mir dauernd das Geschwindigkeitssignal ausgefallen, ich kriege es mittlerweile gar nicht mehr an die Strippe. Mit dem alten Tacho funktioniert es tadellos, also konnte ich Tachokabelbaum und Geschwindigkeitsgeber ausschließen. Der Golf 3 hat schon immer einen elektronischen Geber gehabt, die Tachowelle hat ausgedient. Ich würde das vorher überprüfen, vielleicht hast du ja zufällig einen anderen Tacho da. Ansonsten ab zum Schrotter und einen Geschwindigkeitsgeber testhalber einbauen. mfG | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
habe schon gedacht das ich neun tacho holen muss ... najut dann werde ich das wohl tun =) | |||
| | #10 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hallo... habe selbiges problem und weeß bald nich mehr weiter...??? hab ihr nun ca 1 Monat und dadurch noch kein nötiges fachwissen... ![]() kann mir auch mal jemand weiter helfen ? | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
so, hatte auch vor kurzem das (UN-)Glück, dass meine Tachoanzeige erst rumgesponnen und dann komplett den geist aufgegeben hat... (keine geschwindigkeitsanzeige, km-zähler lief nicht weiter, verbrauchsanzeige und durschnittsgeschwindigkeit zeigten "---") Dachte auch zuerst an Tachogeber oder vllt Tacho selber im Ar**** War aber nich so. hab den kabelbaum, in den die 3 kabel des tachogebers münden mal genauer angeschaut. der läuft direkt unter der batteriehalterung lang. hab den kabelstrang mal aus ein paar seiner plastik-halter befreit und das (fast schon von allein abfallende) vw-gewebeband entfernt..... siehe da: das schwarze kabel vom tachogeber war durch. es sah aus wie glatt durchgeschnitten!!! das muss an der extrem ungünstigen position unter der metallenen batteriehalterung liegen. ist dort sogar bisschen scharfkantig... also, wer auch tachoprobleme hat,sollte vllt diese stelle des motorkabelbaums mal checken. (schaut euch dabei auch gleich die ganzen andren kabel an,die in dem kabelstrang unter der batteriehalterung verlegt sind. nicht dass es noch mehr solche "überaschungen" gibt... hoffe, ich konnte dem ein oder anderen hier helfen und vllt sogar den frust vergeblich gekaufter ersatzteile ersparen | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
habe jetzt nicht geschaut was da mit den kabeln ist aber habe mit einem normalne tacho (ohne MFA) getestet und dort funktioniert alles einwandfrei ?? | |||
| | #13 | |||
| ||||
| GonZy Support | Dann kann man den Tacho als Fehlerquelle festmachen. Das selbe Schicksal wie bei mir. Man könnte zwar noch versuchen, auf der Platine herumzulöten, aber das ist nahezu aussichtslos. | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
ja das stimmt bin ma mit der hotair über alle kontakte durch ... nix habe auch mal probiert die scheiben zu tauchen (geschwindigkeit auf drehzahl drehzahl auf geschwindigkeit) also der kleiner motor ist ganz ... Geändert von xhandy4allx (16.03.2011 um 17:09 Uhr) | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
hey leute nun kommt ja der knaller... habe das tacho was kaputt ist angeblich bei meinem kumple reingemacht und es funktioniert bei ihm ?? Also nochma zum wiederholen vom kumple das normale tacho VDO (ohne MFS) funktioniert bei mir im auto Mein tacho mit MFA funktioniert nicht bei mir im auto aber es funktioniert bei meinem kumpel in seinem golf ??? kann es echt am kabel liegen ?? | |||
| Antwort |
| |