| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
bringen die tauschfilter von k&n eigentlich mehr sound und sonstige vorteile ausser die reinigung? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Suche nutzen hilft. Gibt einige Themen drüber. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Bringt minimal mehr Drehmoment wens wirklich nebeneinander fährt oder einen richtig steilen Berg hochfährst dan merkst du es. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner | http://www.golf3.de/tuning/84938-gol...uftfilter.html Hier werden die Offen- und die Tauschfilter gut erklärt, mit ihren pro und kontra | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
danke. werde den k&n mal testen. unter suche hatte ich meisten nur den offenen luftfilter gefunden. danke | |||
| | #6 | ||
| |||
| Beginner |
Sorry , aber gibt es Beiträge " ohne ende drüber " . Einfach mal sie Suche benutzen | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
ist doch nun gut. hab doch meist nur offene luftfilter gefunden. ![]() und kaum was zu den matten. und bin mit dem handy on. das nervt auch xd aber habe gesucht und wie gesagt kaum was gefunden. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Wegen Sound bringt das bei unseren motoren nichts unsere klingen selbst ohne luftfilter nicht anders, warum manche Autos ohne luftfilter röhren und bei manchen motoren garnichts passiert am Sound wundert mich auch. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
ISt in unserm gti drin bin damit sehr zufrieden, aleine die wartung ist klasse. klag ist minimal leistung untenrum leicht spürbar | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Der Austauschfilter kauft man einmal und man kann ihn immer wieder Sauber machen. Das sich dinge wie Sound oder Leistung spührbar bemerkbar machen finde ich ich nicht,vielleicht durch die positive Einbildung?! ![]() Ist auf jeden fall besser,als ein Papierfilter auch von der durchlässigkeit allein. Also eine positive Veränderung zeigt sich bestimmt,nur nicht wirklich bemerkbar... Grüße | |||
| | #11 | |||
| ||||
| .::Auspuff-Fetischist::. |
joa....kann auch nur sagen, dass die k&n matte schöner zum putzen ist... ^^ sound oder so bringt die glaub ich nix ![]() aber tauschfilter (also pilz) solltest lieber lassen....hab nicht all zu viele positive dinge darüber gehört.... | |||
| | #12 | ||
| |||
| Tuning-Freak | Zitat:
Ansonsten lassen beide die gleiche Luftmasse durch. Die von den Herstellern versprochenen Vorteile in Sachen Luftmasse, lassen sich höchstens erreichen, wenn man einen Tauschfilter gegen einen 200.000km gelaufenen Papierfilter testet. | ||
| | #13 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter | Zitat:
| |||
| | #14 | ||
| |||
| Tuning-Freak | Zitat:
![]() Mal andersrum: Warum setzen Porsche, AMG, Lamborghini etc alle diese ollen Papierfilter ein, wenn doch diese Tauschfilter so viele Vorteile haben? | ||
| | #15 | |||
| ||||
| Geselle | Weil auch diese auf die Herstellungskosten der Fahrzeuge achten müssen und solche Teile die keinen wirklichen Nutzen haben dann weg gelassen werden. | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
So habe es nun eingebaut. Weiß nicht ob es Einbildung ist, aber finde den Sound nicht unbedingt lauter, aber dafür kerniger. Aber das soll mal meine Freundin nächstes mal beurteilen, wenn Sie wieder mitfährt, die kann das vielleicht dann besser beurteilen. | |||
| | #17 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer | Zitat:
mfg | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Ich würde nicht sagen das ein Papierfilter eher Schmutzpartikel zurück hält. Der Papierfilter ist in seiner Struktur einfach Aufgebaut,der K&N ist Wabenförmig,je wie Knochmark vom Filter aufgebaut. @mundl Wenn dreck durch kommen sollte ist das schlecht... | |||
| | #19 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer | Zitat:
gg weiß ich aber einer hat ja geschrieben das da feine partikel durchgehen das hab ich mit dreck gemeint | |||
| | #20 | ||
| |||
| Tuning-Freak | Ich kann mal aus einem Test zitieren: Zitat:
Der (einzige) Vorteil eines (offenen) Sportluftfilters: Sound | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Golfpur für den nützlichen Beitrag: | mundl (24.01.2011) |
| Antwort |
| |