| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenseele |
hallo leute! habe meinen fensterheber erneuern müssen da mir die halterung für die scheibe gebrochen ist! jetzt habe ich nur eine frage! der motor sitzt bereits am gestänge nur wie befestige ich die halterung richtig? hoffe es kann mir jemand helfen | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Ist nur fummelarbeit. Scheibe rein, bischen festziehen und fensterheber hoch. wenn es nicht geht, dann wieder locker machen. Am besten du machst den fensterheber so hoch, dass du an die mutter noch dran kommst und dann fest ziehen. und benutze silikon-fett-spray. Bei mir hat halbe stunde gedauert, dann lief super. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Ich würde die Klemmen der Schiebe auch nur ganz leicht anziehen und dann die Scheibe ganz hoch fahren. Dann richtet sie sich noch etwas nach links und rechts aus, falls sie nicht ganz mittig saß. Dann wieder runter und richtig anziehen. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenseele |
öhm ich glaube ich habe meine frage falsch formuliert! ich meine nicht wie ich die scheibe fest mache sondern wie ich das teil wo die scheibe festgemacht wird richtig auf das gestänge bekomme! da sind keine schrauben dafür vorgesehen! | |||
| | #5 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Hi, kannst du evt. nen Bild davon machen? Soweit ich mich erinnern kann sind doch die Halter für die Scheibe fest mit dem Zug im Fensterheber verbunden. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
würde ich auch sagen. ich habe komplett vom schrottplatz geholt. ohne motor 35 euro. ich weiss nicht ob du das teil separat erneuern kannst. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenseele | | |||
| | #8 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Guten Morgen, ich hab im Keller noch manuelle Heber liegen, da kann ich heut Nachmittag mal schauen wie die Scheibenhalter befestigt sind. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenseele | | |||
| | #10 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Kein Problem, kann aber 17 Uhr werden bis ich dir bescheid geben kann. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer | | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Croko für den nützlichen Beitrag: | hary (25.01.2011) |
| | #12 | |||
| ||||
| Forenseele |
super danke! vorallem das letzte bild hilft mir | |||
| | #13 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Na dann viel Erfolg. | |||
| Antwort |
| |