| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Hallo an alle zusammen, ich wende mich mit einem Problem an euch das ich seit gestern habe. Und zwar fuhr ich eine Auffahrt hinauf und meine Airbaglampe ging an, dauerhaft. Kurz danach fielen die Geschwindigkeits- und Drehzahlanzeige aus. Auch das Radio ging aus. Der Motor und der Rest des Wagen blieben jedoch an und liefen weiter (wie z.B Licht oder Lüftung), fahren konnte ich auch ganz normal. Nach zwei Sekunden gingen dann auch die oben beschriebenen Sachen wieder an. Heute jedoch brachte ich jemanden Weg, und ab der Abfahrt dort ging garnichts mehr, dauerhafter Ausfall der Sachen die oben benannt wurden. Ab und zu jedoch gingen sie für 1-2 sek. an. Dann waren sie jedoch auch sofort wieder aus. Nun bitte ich euch um Hilfe, hatte dieses Problem schonmal jemand, oder weiß jemand was es ist? Lima konnte ich ausschließen, Batteriesymbol leuchtet nicht. Vllt irgendwie ein Masseproblem? Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hallo ich hatte dieses Problem mit dem tacho schon mal da flog die sicherung immer wieder raus dann habe ich mal nach geforscht da war ein stromkabel von RAdio ab und ist auf masse gekommen deswegen flog die sicherung immer wieder raus also schau mal bei deinen sicherungen nach. mfg | ||
| | #3 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Die sicherungen werden wohl i.o sein, weil es ja von allein mal wieder geht.. Ist schwer zu sagen.. Ich würde erstmal alle stecker überprüfen ggf. nachdrücken.. Könnte mir vorstellen das iwo ein stecker sich gelockert hat.. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu LosPablos für den nützlichen Beitrag: | GTI-Style (23.01.2011) |
| | #4 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
ok mal ein update zur weiteren Erlklärung. Stehe ich an einer Ampel oder so, kein Gang ist drinne oder die Kupplung getreten tuts alles. Gebe ich im Leerlauf Gas, fällt alles aus und kommt wieder sobald ich Gas wegnehme und er runtergeht auf 800u/min. Bei normaler Fahrt fallen wieder Tachoanzeigen und das Radio aus. Alles andere tuts jedoch einwandfrei. Verwunderlich ist wenn es die Instrumente und das Radio nicht tun, gehen z.B die Scheibenwischer vorne/hinten doppelt so schnell wie sonst. Auch die Lüftung pustet auf Stufe eins soviel wie normal auf Stufe 2 , also doppelt. Bitte um Hilfe hab keinen Plan mehr was es sein kann. Sicherungen sind alle i.O. mfg | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
push..... Bitte um Hilfe... Kabel sind zumindest im Motorraum alle da wo sie sein sollen und auch keins ist locker oder porös. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Schau mal an der ZE ( Zentralelektrik) ( Sicherungskasten ) und unter dem Amaturenbrett ( Sofern man ran kommt) nach... | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu LosPablos für den nützlichen Beitrag: | GTI-Style (23.01.2011) |
| | #7 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Könnte auch der Zündanschlassschalter sein | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu wolfi71 für den nützlichen Beitrag: | GTI-Style (23.01.2011) |
| | #8 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
danke für die beiden hinweise, werde morgen nach der Schule direkt mal nachschaun und evtl eine neue Sicherung holen, sofern eine durch ist. | |||
| Antwort |
| |