HiFi Forum Mehr Sound für den Golf

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.01.2011, 19:20 #1
Benutzerbild von mundl
¼-Meile-Fahrer

Abgegebene Danke: 173
Erhielt 47 Danke für 42 Beiträge
mundl mundl ist offline
¼-Meile-Fahrer
Benutzerbild von mundl

Standard Depp braucht Hilfe

Erst mal ein kräftiges hallo: )
Will mir in meinen Golf 3 ein gutes Sound System einbauen habe deshalb schon ein wenig im Netz gesucht aber noch keine gute experte Meinung gefunden deshalb dachte ich, ich versuche mein Glück mal hier.

Erst mal die Daten:
Ist ein Golf 3 mit 3 Türen.
Lautsprecher möchte ich in den Türen, im Armaturenbrett und im Kofferraum verbauen is glaub e Standard
Im Kofferraum würde ich gerne keine boxen in der Hutablage haben aber wird glaub nicht anders gehen oder?

Ich höre viel Rock, Metal aber auch ganz gerne House mit extremen bass das es nur so dröhnt. Aber bin jetzt nicht der Typ der den besten Sound braucht weil ich würde den unterschied glaub e nicht hören es geht mir eher um den kosten nutzen Faktor wobei ich aber auch nicht den letzten Dreck vom MM verbauen möchte es soll schon eine gute Anlage sein aber nicht im extremen sinne.

Preislich würde ich gerne so 500 Euro ausgeben. Radio habe ich allerdings schon eines was glaub gar nicht so schlecht ist, ein Sony MEX-BT3600U. Des Weiteren hätte ich auch noch eine Bassrolle Sinus Live B25 D die mir vor Jahren mal mein Cousin geschenkt hat die ist aber glaub nicht so gut.
Könnt Ihr mir bitte Komponenten empfehlen ich weiß echt nicht was ich nehmen soll bei der riesen Auswahl am Markt gibt. Und wo ich die Sachen am besten kaufe/bestelle.
Sagt mir bitte auch was ich alles brauche wie dick das Kabel für den SUB sein muss usw. kenn mich leider noch nicht besonders gut aus.
Würde mich sehr über eine Antwort freuen 

mundl ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 22.01.2011, 19:41 #2
Benutzerbild von -Dom-
Forenheiliger

Abgegebene Danke: 756
Erhielt 626 Danke für 561 Beiträge
-Dom- -Dom- ist offline
Forenheiliger
Benutzerbild von -Dom-

Standard

Zitat:
Zitat von mundl Beitrag anzeigen
Will mir in meinen Golf 3 ein gutes Sound System einbauen habe deshalb schon ein wenig im Netz gesucht aber noch keine gute experte Meinung gefunden deshalb dachte ich, ich versuche mein Glück mal hier.

Erst mal die Daten:
Lautsprecher möchte ich in den Türen, im Armaturenbrett und im Kofferraum verbauen is glaub e Standard
Im Kofferraum würde ich gerne keine boxen in der Hutablage haben aber wird glaub nicht anders gehen oder?

Ich höre viel Rock, Metal aber auch ganz gerne House mit extremen bass das es nur so dröhnt. Aber bin jetzt nicht der Typ der den besten Sound braucht weil ich würde den unterschied glaub e nicht hören es geht mir eher um den kosten nutzen Faktor wobei ich aber auch nicht den letzten Dreck vom MM verbauen möchte es soll schon eine gute Anlage sein aber nicht im extremen sinne.

Preislich würde ich gerne so 500 Euro ausgeben. Radio habe ich allerdings schon eines was glaub gar nicht so schlecht ist, ein Sony MEX-BT3600U. Des Weiteren hätte ich auch noch eine Bassrolle Sinus Live B25 D die mir vor Jahren mal mein Cousin geschenkt hat die ist aber glaub nicht so gut.
Könnt Ihr mir bitte Komponenten empfehlen ich weiß echt nicht was ich nehmen soll bei der riesen Auswahl am Markt gibt. Und wo ich die Sachen am besten kaufe/bestelle.
Sagt mir bitte auch was ich alles brauche wie dick das Kabel für den SUB sein muss usw. kenn mich leider noch nicht besonders gut aus.
Hallo erstmal...
Hast du die Suchfunktion genutzt?

LS gehören weder in die Hutablage noch in den Kofferraum,dass einzige was dort hin gehört ist ein Subwoofer.
Bei deinem Musikgeschmack wäre ein Bassreflex Sub am besten geeignet.

Lese dir bitte mal ein paar Threads hier im Hifi bereich durch.

Gruß
-Dom- ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 23.01.2011, 00:43 #3
artschi
Gast

artschi
Gast

Standard

also lautsprecher mhm alpine hat ganz gute oder ground zero also von den beiden marken kannst du wirklich so gut wie alle nehmen sind eig alles ganz gut am besten ist wenn du für vorne dir ein komponentensystem holst und wenn du hinten auch noch boxen drin haben willst dann reichen hinten auch koaxiale lautsprecher

subwoofer wäre der rainbow sehr gut hat ein kolleg von mir hat sehr satten bass und hört sich auch sehr gut an kostet um die 130 im MM

wegen deinem radio wie viele chinch ausgänge hat es? 2, 4, 6 ???

kabel für den sub nimmst einfach 2,5mm² des ist nich zu dünn und nicht zu dick
  Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 23.01.2011, 01:21 #4
Wissbegieriger

Abgegebene Danke: 8
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Eddy64 Eddy64 ist offline
Wissbegieriger

Standard

Zitat:

Erst mal die Daten:

Das ist so, als sollte man dir Spalt, Togal oder Aspirin für deine Art von Kopfschmerzen empfehlen. Die allerdings keiner kennt! Sei doch mal ehrlich, das Hörempfinden ist Total Unterschiedlich, die einen z:B finden JBL Boxen Geil, ich finde die zum Kotzen. Der Hifi Puriist schwört auf Canton, dem anderen ist das wieder zu Homogen! Letzendlich ist es eine Sache, inwieweit man den ganzen Kram auch Kostenmäßig übertreiben möchte.

Ich habe z.B bei mir, die Originalen Lautsprecher vorne 4 und Hinten auch 4 ausgetauscht gegen Magnat Systeme mit gleicher Baugröße aber höherer Belastung. Dazu ein gutes Radio mit 4 X 50 Watt Mos Fet Endstufe wo schon ordentlich Bums raus kommt, Dazu einen WHD Subwoofer 300 mm und eine 150 Watt Endstufe die Mono geschaltet ist. Das Notrad habe ich heraus genommen und stattdessen ein Mobility Pack ins Auto gelegt. Über dem Notrad habe ich eine Spanplatte gelegt die den Kofferraumboden bedeckt. Darin ist de Subwoofer eingelassen, der bündig mit der Platte ist und durch ein Gitter abgedeckt. In der Ablage hinten habe ich nur 2 100 mm Bassreflexröhren eingesetzt die den Schall durchlassen. Dazu eine aktiven Tiefpassfilter der einstellbar ist und von 5 Herz bis 200 Hz einstellbar ist somit lässt sich das Bass Hör empfinden anzupassen
Eddy64 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 19:09 #5
Benutzerbild von mundl
¼-Meile-Fahrer
Themenstarter

mundl mundl ist offline
¼-Meile-Fahrer
Benutzerbild von mundl

Standard

hier mal die daten vom radio
S-MOSFET Endstufe
JA
Ausgangsleistung (DIN 45324, 4 Ohm)
4 x 27 W
Max. Ausgangsleistung (1 kHz, 4 Ohm)
4 x 52 W

war heute beim media markt gucken was es da so gibt was haltet ihr davon:
113401 GZIF 4003X 3-WEGE LS - Spittal - - Media Markt - Ich bin doch nicht bld
die würden ja fürs amaturenbrett passen
Ground Zero GZRM 165 Marine 16,5 cm, 2-Wege-Marine-Koax GZRM165 : extremeaudio, - Extremeaudio der Car Hifi Webshop fuer Car Hifi, Autohifi, Caraudio, Car Audio, Soundsysteme, Audio Systeme, Adapter, Doorboards, Multimedia und die für die türen
wär das eine gute wahl?
oder doch besser das
Ground Zero GZRC 165FX 16,5 cm 2- Wege Flach Kompo: Amazon.de: Elektronik

werde mir glaub zimmlich sicher was von ground zero holen brutus habe ich noch gesehen im MM sind die auch gut?

ja eddy da hast du wohl recht aber ich kenn mich in sachen auto hifi komponenten echt keine ahnung und auch wenn jeder was anderes gut findet gibt es doch schlechte und gute sachen

mfg
Alt 24.01.2011, 19:24 #6
Benutzerbild von DüSe
Cruiser

Abgegebene Danke: 19
Erhielt 62 Danke für 47 Beiträge
DüSe DüSe ist offline
Cruiser

Benutzerbild von DüSe

Standard

Hmm also von den Sachen halte ICH nichts.

Die Compo Systeme die du da vorgeschlagen hast, sind ich will nich sagen Müll aber nur bedingt zu gebrauchen bzw haben einen anderen Einsatzort. Die mit dem Zusatz Marine, sind für den Einsatz auf nem Boot oder im Nassbereich ^^

Wenn dann schon eher das 2 Wege System, zu dem kann ich dir aber leider nichts sagen, ich habs noch nicht gehört.
Ich könnte dir nur Andrian Audio oder das Audio System 165HXSQ empfehlen, andere habe ich noch nicht ausgiebig gehört, als das ich sie bedenkenlos weiter empfehlen würde.
Das liegt aber beides außerhalb von deinem Budget, denke ich mal
DüSe ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 19:27 #7
Benutzerbild von Tankdeckel
Autoschieber vom Dienst

Abgegebene Danke: 292
Erhielt 1.121 Danke für 679 Beiträge
Tankdeckel Tankdeckel ist offline
Autoschieber vom Dienst

Standard

Ich will ja auch nich rummosern, aber das Forum ist geradezu überlaufen von Threats wo gerade DAS Thema anliegt. Schau mal die vorangegangenen Beiträge an. Da sind schon viele Tips gegeben, was man sich so kaufen könnte. Den Kram von Media Markt würd ich schon aus Prinzip nicht kaufen, weil da kann dir auch keiner wirklich helfen, wenn du mal ein Problem damit hast.
Tankdeckel ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Tankdeckel für den nützlichen Beitrag:
-Dom- (24.01.2011), Deltron (24.01.2011)
Alt 24.01.2011, 19:35 #8
Benutzerbild von -Dom-
Forenheiliger

-Dom- -Dom- ist offline
Forenheiliger
Benutzerbild von -Dom-

Standard

Zitat:
S-MOSFET Endstufe
JA
4 x 27 W
4 x 52 W

Ground Zero GZRM 165 Marine 16,5 cm, 2-Wege-Marine-Koax GZRM165 : extremeaudio, - Extremeaudio der Car Hifi Webshop fuer Car Hifi, Autohifi, Caraudio, Car Audio, Soundsysteme, Audio Systeme, Adapter, Doorboards, Multimedia und die für die türen
wär das eine gute wahl?
oder doch besser das

werde mir glaub zimmlich sicher was von ground zero holen brutus habe ich noch gesehen im MM sind die auch gut?

ja eddy da hast du wohl recht aber ich kenn mich in sachen auto hifi komponenten echt keine ahnung und auch wenn jeder was anderes gut findet gibt es doch schlechte und gute sachen

mfg
Media Markt muss nicht sein...
Ground Zero,hmm ich glaube vor ein paar Jahren waren Gescheite Produkte von denen auf dem Markt.
Günstig und gute Produkte sind: Rainbow,Eton,Audio System... Ein wenig Focal,Radical Audio...

Wie schon Tankdeckel Geschrieben hat,einfach ein bissel die Suchfunktion nutzen da findest du viele Themen zur Produkt auswahl...
Alt 24.01.2011, 19:43 #9
Benutzerbild von DüSe
Cruiser

DüSe DüSe ist offline
Cruiser

Benutzerbild von DüSe

Standard

Dass Ground Zero nichts gescheites baut, kann man so nicht sagen, ich habe noch nichts von denen gehört, aber ich denke die bauen schon ganz ordentliche Sachen.

Was den Einsteiger Bereich betrifft da gibts soo viele Sachen und ich denke mal die meisten von denen sind recht brauchbar. Muss ja nicht grade Toxic oder Voodoo oder sowas sein
Alt 24.01.2011, 19:49 #10
Benutzerbild von -Dom-
Forenheiliger

-Dom- -Dom- ist offline
Forenheiliger
Benutzerbild von -Dom-

Standard

Zitat:
Zitat von DüSe Beitrag anzeigen
Dass Ground Zero nichts gescheites baut, kann man so nicht sagen, ich habe noch nichts von denen gehört, aber ich denke die bauen schon ganz ordentliche Sachen.

Was den Einsteiger Bereich betrifft da gibts soo viele Sachen und ich denke mal die meisten von denen sind recht brauchbar. Muss ja nicht grade Toxic oder Voodoo oder sowas sein
Ich erinnere mich wage an berichte von Ground Zero,die jedoch schon über 5 Jahre alt sind.
Dort wurden die Produkte Gelobt,nur wenn ich die letzten 2 Jahre mich umgesehen habe wurde immer von GZ abgeraten...

Alt 24.01.2011, 20:01 #11
Benutzerbild von DüSe
Cruiser

DüSe DüSe ist offline
Cruiser

Benutzerbild von DüSe

Standard

Naja, die Berichte sind immer nur soo gut wie die Geldquelle die dahinter steckt
Alt 24.01.2011, 20:11 #12
Benutzerbild von -Dom-
Forenheiliger

-Dom- -Dom- ist offline
Forenheiliger
Benutzerbild von -Dom-

Standard

Ich meinte ja auch jetzt keine Zeitschrifften,eher Berichte aus Auto Foren,hifi foren die vom Kauf abgeraten haben.
In Zeitschrifften wurde die ein oder andere Basskiste für gut bewertet,oder die teuren AMPs als sehr gut...
Alt 24.01.2011, 21:05 #13
Autoschieber vom Dienst

Tankdeckel Tankdeckel ist offline
Autoschieber vom Dienst

Standard

Ein Hinweis: Bei den GZ Sachen gibts mehrere Klassen. Von der günstigen Iridium Serie bis zur Plutonium Serie mit 25kw Verstärkern haben die alles im Segment. Was wo wie gut ist weiss ich aber nicht.
Tankdeckel ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 21:28 #14
Benutzerbild von Deltron
Forenabhängiger

Abgegebene Danke: 681
Erhielt 369 Danke für 309 Beiträge
Deltron Deltron ist offline
Forenabhängiger
Benutzerbild von Deltron

Standard

Also ich muss sagen ich halte von den GroundZero zeug nicht viel, hab die auch schon gehöhrt und überzeugt hat mich das nicht, war son mediamarkt komplettset schrott ^^

Ich hab ein System von Audio system und bin zufrieden damit....
glasklarer sound, satte bässe und mit verbindung meines Alpine "crdi105" oder so, mehr als ausreichend für mich...

Was hälst du denn davon???

Audio System MX SERIES Set MX 12 PLUS BR + MX60.4 + MX165 : extremeaudio, - Extremeaudio der Car Hifi Webshop fuer Car Hifi, Autohifi, Caraudio, Car Audio, Soundsysteme, Audio Systeme, Adapter, Doorboards, Multimedia

ich denke das ist ein solider schritt in die hifi welt
mit vernünftigen kabeln und radio holst da sicher was raus...

peacn -.-
Deltron ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Deltron für den nützlichen Beitrag:
mundl (25.01.2011)
Alt 24.01.2011, 23:15 #15
artschi
Gast

artschi
Gast

Standard

also ganz ehrlich würde des GZ komponenten system für vorne nehmen und des koax für hinten

hab selber bei mir im auto groundzero boxen verbaut und muss sagen hammer dinger ich schwöre auf GZ ist einfach sehr gut
  Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 00:12 #16
Wissbegieriger

Eddy64 Eddy64 ist offline
Wissbegieriger

Standard

Zitat:
S-MOSFET Endstufe
JA
4 x 27 W
4 x 52 W

wär das eine gute wahl?
oder doch besser das

mfg

Warum gehst du nicht mal nach Conrad Electronic und holst dir dort eine Anregung und /oder mal einen Fachmännischen Rat? Die können die bestimmt weiterhelfen, IM ÜBRIGEN:

ES IST ÜBERHAUPT KEINE SCHANDE, SICH AUF DIESEM VIELSEITIGEN ANGEBOT NICHT MEHR AUSZUKENNEN !!! SELBST ICH HÄTTE NICHT MEHR DEN ÜBERBLICK WAS ALLES ERHÄLTLICH IST. DESWEGEN: IN DEN LADEN GEHEN; APPETIT / ANREGUNG UND AKTUELLE PREISE EINHOLEN !
Eddy64 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 12:36 #17
Benutzerbild von mundl
¼-Meile-Fahrer
Themenstarter

mundl mundl ist offline
¼-Meile-Fahrer
Benutzerbild von mundl

Standard

Zitat:
Zitat von Eddy64 Beitrag anzeigen
Warum gehst du nicht mal nach Conrad Electronic und holst dir dort eine Anregung und /oder mal einen Fachmännischen Rat? Die können die bestimmt weiterhelfen, IM ÜBRIGEN:

ES IST ÜBERHAUPT KEINE SCHANDE, SICH AUF DIESEM VIELSEITIGEN ANGEBOT NICHT MEHR AUSZUKENNEN !!! SELBST ICH HÄTTE NICHT MEHR DEN ÜBERBLICK WAS ALLES ERHÄLTLICH IST. DESWEGEN: IN DEN LADEN GEHEN; APPETIT / ANREGUNG UND AKTUELLE PREISE EINHOLEN !
Conrad Electronic so ein geschäft gibt es bei uns leider nicht wohne ja in österreich in einem zimmlichen kaff nicht mal so eine hifi-auto firma gibt es hier 100km weg gibt es so was hab ich gehört aber extrem klein naja vieleicht schau ich mal hin wenn ich zeit hab
Alt 25.01.2011, 13:08 #18
Benutzerbild von Deltron
Forenabhängiger

Deltron Deltron ist offline
Forenabhängiger
Benutzerbild von Deltron

Standard

von wo kommst den genau??
Deltron ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 14:37 #19
Benutzerbild von Salvadore
Forenseele

Abgegebene Danke: 342
Erhielt 317 Danke für 232 Beiträge
Salvadore Salvadore ist offline
Forenseele
Benutzerbild von Salvadore

Abgegebene Danke: 342
Erhielt 317 Danke für 232 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Deltron Beitrag anzeigen
Also ich muss sagen ich halte von den GroundZero zeug nicht viel, hab die auch schon gehöhrt und überzeugt hat mich das nicht, war son mediamarkt komplettset schrott ^^

Ich hab ein System von Audio system und bin zufrieden damit....
glasklarer sound, satte bässe und mit verbindung meines Alpine "crdi105" oder so, mehr als ausreichend für mich...

Was hälst du denn davon???

Audio System MX SERIES Set MX 12 PLUS BR + MX60.4 + MX165 : extremeaudio, - Extremeaudio der Car Hifi Webshop fuer Car Hifi, Autohifi, Caraudio, Car Audio, Soundsysteme, Audio Systeme, Adapter, Doorboards, Multimedia

ich denke das ist ein solider schritt in die hifi welt
mit vernünftigen kabeln und radio holst da sicher was raus...

peacn -.-
Ganz vernünfrtig ja... fehlt nur noch der 2.000l sub
Salvadore ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 16:47 #20
Benutzerbild von coolfire
Forenabhängiger

Abgegebene Danke: 7
Erhielt 174 Danke für 122 Beiträge
coolfire coolfire ist offline
Forenabhängiger
Benutzerbild von coolfire

Abgegebene Danke: 7
Erhielt 174 Danke für 122 Beiträge
Standard

Gerade so kleine Geschäfte haben meistens Leute drinnen die sich sehr gut mit dem Kram auskennen, den sie verkaufen. Zwar meistens nicht die aller-super-bling-billigsten aber meist mit super Beratung. Teilweise bekommt man in solchen Geschäften auch gebrauchte Systeme, die irgendwelche Stammkunden abgegeben haben.

Conrad Electronic ist doch in der Hinsicht ein noch größerer Kramerladen als Media Markt mit ihrem SinusLive-Geraffel.

coolfire ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort