| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Aldi hatte gestern mal wieder Autoleutchtmittel im Programm. knapp 4 Euro die Birne, egal ob H1 H4 oder H7. Ich hab mal probehalber einen Satz H4 für den Golf und ein Satz H7 für unseren Renault mitgenommen. ... Ich muss sagen, die siend erstaunlicherweise wirklich gut! die +50% passen wohl und das Licht ist sehr weiß. Der Hersteller ist aldi-typisch nur zu erraten, und da kommt jetzt eure große Stunde: angegeben ist die Adresse "Kress, Lazarettstr.7-0 in Essen" beim Googln bin ich nicht wirklich fündig geworden, seine eine im- und Exportfirma zu sein, interessant ist aber, das die Firma Osram an der nächsten Straße ein Zweitwerk hat... Zufall? Vielleicht findert ja noch jemand etwas heraus. Zu den Lampen kann ich jedenfalls für den Preis von unter 10 Euro das Paar wirklich nur raten. Lichtausbeute ist wirklich gut und wie lange die halten wird sich zeigen. Mit den 16 jahr alten H4 Scheinis reicht der Lichtkegel gestochen scharf über zwei Leitfähle hinaus und wird dann schächer beim Abblendlicht - und das ganze halt in weiß und ohne Gelbstich. H7 hab ich noch ncith getestet, sah beim einbau aber auch gut aus. Ach ja, es gibt auch Longlife und "Coolblue" beim aldi nord. Viel spaß beim Detektiv-Spielen :-) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Da ich keinen Aldi hier in Österreich habe ist das blöd ![]() Aber ich brauche sowiso Birnen | |||
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
Danke, gut zu wissen. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | |||
| ||||
| 16V |
Haben die auch H3 Lampen?? Ich habe am letzten Montag meine letzten 2 in Reserve verbraucht. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Lidl hat auch welche im Angebot. Sind laut Aufdruck "Made in Germany". Kostenpunkt: 7,99 für zwei Lampen. Dürfte sich also mit Aldi decken. Frage: War das Aldi Nord oder Aldi Süd? Die 50% dürften sich wie übliche auf No Name China Ware beziehen und ist wie bei Osram/Philips auch zu verstehen. Das bedeutet, die Nightbreaker oder wie die auch immer heißen liefern gegen eine ordentliche Markenlampe praktisch nicht mehr Licht. H3 hatte ich nicht gesehen, hätte ich nämlich auch mitgenommen für meine Nebler, obwohl die praktisch neu sind. | |||
| | #6 | ||
| |||
| User entfernt | | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Ja weiß ich schon. Aber ich bezweifle, dass wir die Birnen auch grade im Angebot haben | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Meinst du? Hmm danke für den Tipp. Ich seh die Tage mal nach | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Zitat:
| |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Was ist Longlife? Cool blue wird blaues Licht haben denke ich also muss ich normale nehmen wen ich richtig weißes Licht haben will und es auch hell sein soll. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenseele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Longlife interessiert hauptsächlich dieLeute mit so besch... eiungebauten Lampenträgern wie beim Renault Megane; entweder aufpocken oder die komplette Front abbauen um die lampen zu wechseln - sprich die Dinger halten deutlich länger, sind aber meistens etwas dunkler. China-Import glaub ich nicht, da Made in Germany drauf steht. | |||
| | #14 | ||
| |||
| Gast |
Hab heute mal die Lampen gekauft, haben Pro Stück etwa 3,50 gekoset oder so.. Naja ein Riesen unterschied zu meinen alten Lampen konnte ich nicht feststellen, gering weisser aus die normalen. Dafür sind die Dinger günstig. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #15 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Hey Ich arbeite zufällig bei dem Unternehmen wo es die Lampen gibt.... Alllso es sind in China Produzierte Waren aber für den Deutschen Markt getestet und freigegeben. ich habe sie seit Jahren in meinen Autos und bin sehr zufrieden( Will keine Werbung für meinen Arbeitgeber machen ) Nein im ernst, das Preis leistungsverhältnis stimmt. Ich suche jemanden der weiß, wie ich bei mir von H1 auf H4 odr H7 umbauen kann. Vielleicht weiß es jemand von euch und kann mir helfen. Lieben Gruß an die Tuning Gemeinde und eine Beulenfreie Saison 2011 | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Zitat:
![]() Ich glaube auch, dass dann die Betriebserlaubnis erlischt, wenn du den Scheinwerfer so veränderst. | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Was soll der Umbau von H1 auf H4 oder H7 bringen? Diese Lampen bringen nicht mehr Licht. Es handelt sich nicht um Baustufen, sondern lediglich um Typen. Generell kann man sagen: H1 mit Steckzunge hinten stammt aus den 60er Jahren H3 mit Kabelschwanz stammt aus den 60er Jahren H4 Zweifaden Biluxlampe in Halogenbauweise für Fern- und Abblendlicht eingeführt 1974 H7 Einfadenlampe neuerer Bauform. Eingeführt ca 1998 Licht bringen die alle ungefähr das gleiche. Die 55W Fäden bringen ca 1650lm bei guter Qualität. Die Lampen H1 und H3 gibt es in 6, 12 und 24V, die H4 und H7 in 12 und 24V. Nur mal als Hinweis: VW lieferte bis Anfang der 70er Jahre den Käfer standardmäßig mit 6V-Anlage aus. Hatte ich auch bei beiden Käfern (Bl 65 und 66). Batterie 6V/66 oder 77Ah, Lima 6V 30/45A (180/270W) und ab 1967 (senkrechte Scheinwerfer) als früheinschaltende Maschine mit Einschaltdrehzahl ca 800/min. Die ist am Durchmesser von 105mm zu erkennen. die Normale war etwas dünner. Ein einfacher Tausch war nicht möglich. Der 1970er von meinem Bruder war aber ein 12V Käfer mit Lima 360/540W. Der hatte nämlich Automatik (eigentlich einen Wandler mit Schaltkupplung und ein Dreigang Getriebe). Mein Bruder hatte schon H4-Licht im Käfer, weil der Vorbesitzer das nachgerüstet hatte. Die Autos mit den flachen Scheinwerfern konnten mit H1-Scheinwerfer ausgestattet werden. Waren dann zwei Reflektoren in einem Gehäuse und brachte gut Licht, war aber so teuer wie der ganze Käfer. Ich hatte nur NSW nachgebaut und zwar mit H3. Das habe ich zum Winter 74/75 gemacht. Zusatz: Ich habe gerade mal meine Lidl-Lampen vom Herbst angesehen. Die sind vom Hersteller Tesla. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu wolfi71 für den nützlichen Beitrag: | Golfi Avanti (23.01.2011) |
| | #18 | ||
| |||
| User entfernt |
Ich bin schon die ganze Zeit am rumsuchen, was ich mir für H3 Lampen kauf, die bei mir in die Nebelscheinis kommen. Da ist es in meinen Augen Quatsch Nightbreaker oder sowas reinzumachen. Das blendet nur beim Nebel. Irgendwas mit gelblichem Schein wäre gut. Entweder Osram Allseason oder die Philips Premium. Wenn jemand noch eine andere Idee hat, immer raus damit. | ||
| | #19 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
gelblich ist gut, früher hatten alle NSW gelbe Lampen. | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Wolfi ich hatte es eig nur vor da ich dachte das ich dann Hellere Leuchtmittel verwenden kann. aber trotzdem Danke an alle | |||
| Antwort |
| |