Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.01.2011, 08:42 #1
Benutzerbild von cbo1987
Hilfesuchender

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
cbo1987 cbo1987 ist offline
Hilfesuchender
Benutzerbild von cbo1987

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Erste Fragen

So, jetzt meine erste Fragen.

Geschichte zu erst: Hab kürzlich notdürftig ein Kühlerschlauch mit ISO-Band geflickt. Gestern beim ATU nen neuen geholt den mit ISO rum fahren ist schlecht. Wenns warm wird werden die ja weich und man steht wieder. So. Gestern, wollte ich schauen, ob am Temperaturfühler was kaputt ist. Hab gesehen, dass der Kabel, der da drauf steckt (4 polig) falsch rum drauf steckt. Hab den dann mal richtig rum draufgesteckt, also so, wie die Schienen auch dafür vergesehen sind. Danach wollte ich Ihn warm laufen lassen, jedoch hat der Kühler angefangen zu qualmen und ich habe ihn dann gleich aus gemacht, bevor noch was schlimmeres passiert. Ja, ich hab vorhin das Thema angesearcht und herrausgefunden, dass es Kondeswasser zwischen den lamellen sein kann. Jedoch weiß ich nicht, ob das stimmt. Außerdem weiß ich nicht, wann meine Zicke auf Betriebstemp ist, da meine Temp.Anzeige ja nicht geht. Nachher will ich mich an Werk machen.

- Soll ich Den Kabel falsch drauf stecken lassen, oder soll ich Ihn wieder den Schienen anpassen?

- Wenn der doch richtig rum draufgesessen ist und, wer weis warum, mein vorgängen da was verdreht hat. Also die Kabel.
Nach dem ich Sie richtig rum gemacht habe, dann doch falsch rum sitzt.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Kann dann was passieren? z.B. das der Kühlerventilator nicht anspringt?

- Hab auch kurz mal geschaut, was passiert, wenn ich Ihn abstecke und den Motor starte ... nichts^^ läuft ganz normal.
Doch wie Brücke ich diesen 4 poligen stecker um zu schauen, dass meine Temp.Anzeige auf max Springt?

*Fingerschmerz* Danke euch schon mal für Antworten und Gedult.

cbo1987 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten