| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Morgen Leute. Ich bin neu hier und suche rat. Ich fahre ein Golf 3 bj94 mit dem so verhassten motor 2e. ![]() Ich hab folgendes Problem. Wenn ich im mal nicht den Motorsportfreak raushängen lasse und gechillt fahre ruckelt der ganze g3 bei 2000u/min und das war erst nur so im 4. gang und jetzt ist es so gut wie in jedem gang. Ruckeln kann man das nicht nennen ich würde sagen er schauckelt sich auf. ![]() Erneuert habe ich schon LMM, Zündkerze, Zündkabel, Verteilerfinger und Kappe, Zündspule. Unterdrucksystem hab ich auch überprüft und ist alles top. Habe letzte woche mal meine Zündung eingestellt und habe gemerkt das beim Abblitzen er bei dem gefühlten Drehzahlbereich um die 2000. immer wieder kurz kein Zündfunken hat kann das davon kommen? ![]() Oder kann es auch an einem defekten Motorlager/halter liegen? Die suchfunktion hab ich schon in mitleidenschaft gezogen doch nix ist so wie mein Problem. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Praktikant :) |
Relais 30 in der ZE tauschen. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Helfersyndrom | | |||
| | #4 | |||
| ||||
Es ist für das Motorsteuergerät ( Digifant)zuständig! | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Okay Relais 30 soll es sein. In anderen Foren liest man der 2e mit digfan hätte kein relais 30. Wer weis da was stimmt. Ich schau nach wechsel es und wenn es weg ist. hab ich glück gehabt. Dankschön mal. Geändert von golf2e94 (20.01.2011 um 12:38 Uhr) | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Erklär mir mal lieber warum der 2E so verhasst sein soll?Das wäre mir ganz neu! | |||
| | #7 | |||
| ||||
Irgendwie widerspricht Du Dich. Du willst was tauschen was ja angeblich nicht vorhanden ist. sollte es nicht am Relais liegen, könnte es nur noch der Drosselklappen-Potentiometer sein. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Falsch es liegt nicht am Motor und nicht am Relais 30, es liegt daran dass das Getriebe welches eine genietetes Tellerrad hat, defekt ist. Grund durch die straffe Tieferlegung, wird das Tellerrad über die Antriebwellen zu arg belastet, wodurch die Nieten brechen und das Tellerrad somit ins Wackeln kommt. So jetzt suche ich ein 020 Getriebe? Meins hat die GKB CHE. Hat jemand eine Ahnung welches Getriebe eventuel länger im 5.Gang übersetzt ist? Der so verhasste 2e Motor, kommt davon, das überall bei Umbauarbeiten zum 2.0l Motor der 2e Motor abgeraten wird. Er wäre eine Zicke, man hätte nur Probleme mit dem Motor. Aber ich persönlich finde jeder Motor hebt ein Leben lang bei der richtigen Pflege und Wartung. | |||
| | #9 | |||
| ||||
Na dann berichte mal, wenn es wirklich an dem lag | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Mein Motor läuft und läuft und läuft.Immer schön Wartung machen,Pflegen und nicht bei kaltem Motor Bleifuss fahren.Dann wird er dich auch glücklich machen.So nun zurück zu deinem Thema.Bin mal gespannt ob es wirklich das Tellerrad sein soll.Ehrlich gesagt glaub ich da nicht so recht dran.Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Ich war beim Freundlichen und habe es heute überprüfen lassen die haben gemeint ich sollte die zwei motorlager mal erneuern. Aber das aufschauckeln des Motors und des Getriebe würde auf jedenfall vom Tellerrad kommen. Sie waren auf einem Prüfstand, wo man die Räder antreiben kann ohne das der motor läuft und siehe da er hat gewackelt. Also werde ich jetzt erstmal die motorlager erneuern und dann mal schauen ob es weg ist. Relais 30 hab ich gewechselt und habe keine Veränderung gemerkt. Die Suche geht weiter! Hat jemand die Getriebepbersetztung zur Hand von einem 020 Getriebe. | |||
| | #12 | |||
| ||||
1. Gang 3,455 2. " 1,944 3. " 1,286 4. " 0,969 5. " 0,805 R. " 3,167 Achsantrieb 3,667 | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
und welches Getriebe ist es dann? Es Gibt ja ned nur eine 020 Getriebe. | |||
| | #14 | |||
| ||||
Frag doch Dein "Freundlichen". | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Eventuell schaust du mal da sin alle Golf 3 Getriebe vorhanden Getriebe | VW Golf 3 | Doppel WOBber | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Danke die Liste hab ich mittlerweile auch gefunden | |||
| Antwort |
| |