| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| .::Auspuff-Fetischist::. |
hey leute... habe überlegt, (bzw. ist es schon fix eigentlich ^^) mir einen bearbeiteten zylinderkopf zu aufen... er ist zwar mit originaler nocke aber soll ganz schön laufen ^^ jetzt wollte ich fragen, ob das ausbauen vom normalen zylinderkopf und einbauen vom bearbeiteten viel aufwand ist bzw. ob man das auch als "nicht-mechaniker" schaffen kann?? was wären die gefahren, wenn man was falsch macht?? motorschaden? ist das einzige problem dabei ^^ denn in der werkstatt würde mir das glaub ich zu teuer kommen.... =/ danke schonmal | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | sagt wer? der verkäufer? würd ich auch sagen um was zu verkaufen.. ganz ehrlich, nur den kopf zu wechseln bringt garnix. rechne den arbeitsaufwand.. die materialkosten und die gefahr dass man als unerfahrener mehr kaputt macht bei der sache. du brauchst ne neue kopfdichtung, neue dichtungen für ansaugbrücke, abgaskrümmer, neue kopfschrauben etc. mit originalen nocken bringt der kopf dann garnix, das bisschen kanäle bearbeiten macht sich garnicht bemerkbar wenn sonst nichts am motor verändert wurde. in meinen augen bleiben lassen.. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Würd auch gleich noch eine Nocke einbauen (lassen) | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer | Zitat:
Wenn er aber gleich sagt es kommt ne andere Nocke, und er lässt den Chip drauf abstimmen. Dann hat er was von. Aber als Nichtschrauber würde ich die Finger davon lassen. mfg | |||
| | #5 | |||
| ||||
ok, er meinte er hatte eine leistungssteigerung von ca. 20ps mit dem bearbeiteten kopf... gleiche nocke drin und sonst glaub ich nix besonderes gemacht... bilder hab ich hier: http://www6.pic-upload.de/18.01.11/dguxfckuez.jpg http://www6.pic-upload.de/18.01.11/m6xgvzqhspc4.jpg und er hat das geschrieben: Zitat von "bilboo": Hallo, ich verkaufe hier einen überholten Zylinderkopf für den 8v GTI Er wurde geplant, Ventile poliert, Ventile eingeschliffen, Ein und Auslasskanäle strömungsgünstig bearbeitet,Brennraum poliert wasseranschlüsse geplant, neuer NW Simmerring, neue Ventilschaftdichtungen. Stärkere Ventilfedern.................... Der Kopf ist komplett zusammengebaut und inkl NW und Kopfsensor. Alle arbeiten wurden von einem Fachbetrieb druchgeführt. Der Ventildeckel und einen dazu passende bearbeitete Ansaugbrücke verkaufe ich extra. meint ihr, dass is nix gscheites? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Gescheit bearbeitet mag der Kopf sein, nur ich glaube was die Leute meinen ist, dass der Kopf allein nichts bringt, und schon garnicht mit der Original Nocke. Gruß, Patrick | |||
| | #7 | |||
| ||||
also kann ich, wenn ich den kopf kaufe, noch eine andere nocke draufgeben oder ist das dann wieder komplizierter?? meint ihr, dass sich das wirklich GAR NICHT bemerkbar macht und ich den kauf lieber lassen soll??oder bringt der hier auch nix und ist das betrug, was die schreiben?? http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?...fvi%3D1&_rdc=1 bzw. hab hier auch grad noch was gelesen... http://www.autoextrem.de/showthread,t-51487.htm | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
an deiner stelle würd ich es lassen - wenn es nur der kopf ist, natürlich wenn du auf den bearbeiteten kopf noch eine scharfe nocke setzt und das ganze dann mit fächerkrümmer und geänderter abgasanlage + steuergerät anpassung fährst - dann bringt es was. aber 20ps was der kopf allein bringen soll sind einfach zu hoch gegriffen, das bekommste vielleicht gerade mal mit den dingen die ich aufgelistet hab | |||
| | #9 | |||
| ||||
schade... | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Zumindes kannst du ihn nehmen wenn du das Geld übrig hast und es ein Akzeptabler Preiß ist. Wenn du dann das Geld für die Nocke und Steuergerätanpassung hast machst du es vertig. An sonnsten würde ich es lassen. mfg | |||
| | #11 | |||
| ||||
200€ möchte er dafür haben...und er meinte, dass der kopf nicht nur geplant worden ist sondern: "Aber es ist ja nicht einfach ein bearbeiteter Kopf der geplant wurde. Es wurde ja alles berechnet, das planen, im verhältniss zu den neuen Ventile und den anderen Ventilfedern und den polieren Kanälen und Brennraum. Die bearbeiteten Ventilführungen das ist nicht einfach sinnlos gemacht." also ich glaub, ich nehm in trotzdem und dann mal gucken... brauche nur jemanden, der mir das teil einbaut ^^ soll ja ganz schön viel arbeit sein laut nem kumpel...er hat gemeint 1 tag mind. | |||
| | #12 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
1 Tag? Vielleicht für jemanden der es nie gemacht hat und nicht kann! Wiegesagt, der bringt nix, so einfach ist Motortuning nicht! | ||
| Antwort |
| |