| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Guten Abend, kann mir jemand erklären am besten mit bilder wie ich bei den AEE motor den keilriemen wechseln kann ? In der suche habe ich leider nichts gefunden. mfg | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Spannrolle mit einem 15er Schlüssel entspannen und den Riemen abnehmen. Dann den neuen Riemen auflegen, die Spannrolle spannen , den Riemen dort auflegen und die Rolle entspannen. Ist von unten eine Sache von 5 Minuten. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Meinst du die schraube wo in der mitte der spannrolle ist ? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
genau die nimmt man. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu wolfi71 für den nützlichen Beitrag: | thug life (18.01.2011) |
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
ok danke für deine antwort =) | |||
| | #6 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Um die Antwort von wolfi71 noch etwas zu erweitern: Man kann die Spannrolle an ihrer Befestigungsschraube mit einem passenden Schraubenschlüssel packen und durch Drehen im Uhrzeigersinn vom Riemen wegschwenken. Das geht ziemlich schwer! Wenn man sie weit genug weggeschwenkt hat (das in kleinen Schritten üben!), kann man den Keilrippenriemen von der Riemenscheibe des Drehstromgenerators abnehmen. Danach die Rolle entspannen und den Schraubenschlüssel abnehmen. Dann den Riemen ganz abnehmen. Wenn derselbe Riemen wiederverwendet wird, sollte man ihn später wieder so auflegen, dass er sich in derselben Richtung dreht wie vorher. Also Laufrichtung kennzeichnen. Vorher ist es zur besseren Zugänglichkeit sinnvoll, das Ansaugrohr des Luftfilters zu demontieren (1 Schraube und 1 Schlauch). Das Auflegen des Riemens geschieht in umgekehrter Reihenfolge. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| Antwort |
| |