| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenseele |
Moin Jungs, den Thread hier erstell ich nur für n Freund, der ist hier bloß nich angemeldet. Er hat n 4er Golf, 1.6er SR Motor, Baujahr müsste es glaube 98 oder 99 sein. SR warn ja die ersten verbauten Motoren im 4er. Nunja, Probleme: Wasser im Öl (Zylinderkopf?) Gelber Schleim/Schlamm am Öldeckel Sobald er warm ist, kommt er nicht über 50-60km/h gestern ging er einfach aus springt manchmal schlecht an, Batterieleuchte leuchtet Zündkabel hatte er gewechselt. Ists vielleicht die Zündspule? Also die Symptome hat er mir gestern nur genannt, vielleicht könnt ihr ja auf die Schnelle helfen.. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
klingt sehr nach kopfdichtung. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Was ist denn ein SR? o0 Wenns der 1.6er mit 16V ist, dann ist die ZKD im Eimer. Genau wie bei den 1.4er 16V sind diese Motoren sowas von anfällig und gehen alle Nase lang im Eimer!! Darüber kam bei AMS und ADAC zeitung schon vor Jahren ein Bericht. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenseele |
Ja, es wurde der SR Motor gebaut und der 16V, der SR halt von 98 bis 2000, mehr weiß ich jetzt nicht. Motorkennbuchstaben AEH / AKL / APF waren das. Die 16V Motoren hatten ja auch 5 PS mehr und waren etwas träger als der SR. Der SR hat halt nur 8 Ventile und ist viel solider. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger | Zitat:
und der 1,6sr is nen überholter 1,6er motor den es auch schon im 3er gab und ja der motor is haltbar getriebe eher nicht fahr ja denselben | |||
| Antwort |
| |