| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner |
Hallo mal wieder :meisterhat jemand von euch schon so etwas gesehen ? DealExtreme: $10.09 Blue Light Push Start Ignition Switch for Racing Sport (DC 12V) ...wird das statt dem Schlüssel verwendet ? hätte schon überlegt ob ich so etwas reinbauen soll , ich glaub aber das dass viel zu gefählich sei ^^ | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Ich denke nicht, dass du auf den Schlüssel verzichten kannst. Ich würde eher drauf tippen, dass du den Schlüssel auf Zündung drehen musst und dann diesen Knopf betätigst. Naja ich finde den Knopf nicht schön und auch nicht praktisch! ps: sieh dir das mal an, musst nicht extra von was weiß ich woher bestellen: DTS Tuning - Elektronik / Einparkhilfen, Zusatzinstrumente u.v.m. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| User entfernt |
Das ist ein ganz einfacher Starknopf, spielzeug........ Wo ist da der Sinn wenn ich den Schlüssel auf die Zündung drehe und dann loslasse um ein Knopf zu drücken? Dann kann man den Schlüssel doch gleich ganz rumdrehn. Wegen dem gefährlich, was soll daran gefährlich sein? Man muss den Schalter nur über ein Relais laufen lassen, damit man wenn der Motor läuft ihn nicht nochmal starten kann wenn man den Knopf drückt. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenheiliger | Zitat:
Und ich glaube auch nicht, dass wenn man einen Knopf drückt anstatt den Schlüssel umzudrehn richtiges Race-Felling aufkommt. Wenn du ein bisschen Rennfeeling im Auto willst, holste dir einen ESD der ein bisschen Krawall macht. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| User entfernt |
Also zum Racefeeling würde ich das Zündschloss auf die linke Seite verlegen (Porsche) um dann gleichzeitig den Motor zu starten und den ersten Gang einzulegen, so kommt Racefeeling auf weil man noch schneller losfahren kann | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Beginner | Zitat:
Das würde wsl. auch mal ein "Thread" gewesen ^^ --------------------------------------------------- ..ich hätte eig. schon gedacht, dass das statt dem Schlüssel wäre? wo kommt dann sonst der Knopf hin ? Es wäre dann wirklich unpraktisch, wenn man erst den SChlüssel umdrehen muss, um dann den Knopf zu drücken o.O | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Okay aber die halbe Sekunde die du dir da sparst wär mir der Aufwand nicht wert!^^ Außerdem kannst ja auf die Kupplung steigen, ersten Gang einlegen, starten und von der Kupplung runter gehn ![]() Kann ich mir nicht denken! Dann könnte jeder einfach deine Scheibe einschlagen und wegfahren. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
OT: Sind bei Porsche nicht viel mehr die Zündschlüssel auf der Seite damit ein Helfer bei einem Unfall den Schlüssel schneller ziehen kann? | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Beginner |
genau das hatte ich ja gemeint mit: zu gefährlich ^^ ich glaub dann zahlt sich dass daun auch nicht wirklich aus ^^ | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | Zitat:
Der rechte Fuß auf's Gas, der linke Fuß auf die Kupplung. Die rechte Hand legt den Gang ein und die linke Hand startet den Motor. Zitat:
Den Startknopf finde ich auch doof. Mit "Racefeeling" hat das nicht viel zu tun. Den einzigen collen Startknopf den ich kenne hat außerdem der McLaren-Mercedes SLR. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu coolfire für den nützlichen Beitrag: | [Dane] (18.01.2011) |
| | #11 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | Danke für die Info! (Aber ob Wiki immer Recht hat... )Der Schaltknauf ist wirklich cool. =) Da wäre er ordentlich versteckt. Wenn man den einfach so ins Armaturenbrett baut dann wirkt der nämlich auch wie ein Fremdkörper der nicht wirklich dazugehört.^^ | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Das mit dem Startknopf haben meine Eltern in ihrem Renault.Allerdings haben die auch keinen Schlüssel mehr sondern nur eine Karte.Wenn man diese Reinsteckt geht der Wagen automatisch auf Zündung.So ist das meiner meinung nach sinnvoll.Beim Golf musst du trotzdem den Schlüssel ins Zündschloss stecken und auf Zündung drehen.Dann kann ich auch gleich 3 mm weiter drehen,bevor ich da erst ewig den Knopf drücken muss.Bei Renault muss man den Knopf auch nur ganz kurz drücken und der Rest geht automatisch.Denke nicht das man das so einfach bei nem Golf nachrüsten kann.Und meiner Meinung nach auch sinnlos | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Wärend mein Golf zur Motorinstantsetzung in der Werkstatt war hatte ich einen BMW Kombi als Leihwagen und bei dem sah das so aus: Schlüssel und Knopf Dieser Schlüssel sieht aus wie ein einklappter Klappschlüssel - nur eben ohne Klappbaren Schlüssel. ^^ Den hat man dann so einfach in diesen Steckplatz gesteckt und dann darüber auf den Knopf gedrückt. So macht das Sinn. Aber so wie im Golf (wurde ja hier schon mehrfach beschrieben) nun wirklich nicht. | |||
| | #14 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Eher wäre doch son Passat 3C "Schloss" mal ne Maßnahme. ![]() | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Wie funktioniert das? Den "Schlüssel" reinstecken und dann reindrücken? | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Sieht ganz danach aus. | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Mal ganz ehrlich, was bringen die ganzen Startknöpfe wie sie BMW oder auch bestimmte Passat haben im Alltag? | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Forenheiliger | | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Praktisch nichts! - Das stimmt schon. Aber es fühlt sich einfacher und konfortabler an. Ist wahrscheinlich einfach nur so eine psychologische Sache. ![]() Und für die, die es im Golf umbauen wollen wahrscheinlich folgendes: Man setzt sich von anderen Golfs ab. | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Gar nichts will ich auch nicht sagen. Bei Renault ging man, soweit ich weiß, aus Sicherheitsgründen auf diese Technik. Damit bei einem Frontcrash der Schlüssel nicht mehr zwischen Knie und Armaturenbrett ist. Außerdem braucht man einen Startknopf bei "Keyless"-Systemen, bei denen man den Schlüssel gar nicht mehr aus der Tasche nehmen muss. Die Startknöpfe von BMW oder im Passat 3C sind aber größtenteils nur Modegags. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu coolfire für den nützlichen Beitrag: | [Dane] (18.01.2011) |
| Antwort |
| |