| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Hallo, wer kennt den Unterschied zwischen den originalfedern vom 1.8 zum 2.0 Mein Deka Mensch meint zum Umbau benötige ich andere Federn und Stoßdämpfer. Mfg | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
weis da keiner was????? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Geselle |
willst du das Plusfahrwerk mit verbauen? | |||
| | #4 | |||
| ||||
nein bleibt original | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Praktikant :) |
So ein Quatch habe ich ja noch nie gehört. Der "Gute" soll ich mal Gutachten von Fahrwerken anschauen! | |||
| | #6 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Laut Ersatzteilliste gibt es Unmengen von unterschiedlichen Vorderachsfedern für Golf 3 - Fahrzeuge, die sich höchstwahrscheinlich durch ihre Härtegrade unterscheiden. Aus der Liste geht eindeutig hervor, dass sie motor- und ausstattungsabhängig verbaut wurden. Ich vermute, dass damit unterschiedliche Gewichte auf der Vorderachse kompensiert werden sollen, damit die Höhe der Autos vorn immer dieselbe ist. So haben z.B. Fahrzeuge mit größeren Motoren andere Federn als solche mit kleineren. Wenn weiterhin gewichtsintensive Ausstattungen verbaut sind wie z.B. eine Klimaanlage, gibt es wieder andere Federn. Gleiches gilt für Automatikgetriebe. Sind Klimaanlage und Automatikgetriebe eingebaut, sind die Federn abermals anders. Wie gesagt, insgesamt gibt es Unmengen. Mindestens zehn verschiedene. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
manche tüv heinis müssen sich auch echt immer wichtig tun ... unmöglich sowas ... ^^ | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Hast meinen Respekt für die langen 43 Minuten in denen keiner geantwortet hat *ironie aus*. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Dr.NOS für den nützlichen Beitrag: | Itzie (16.01.2011) |
| | #9 | |||
| ||||
| Geselle |
den 2,0er gabs als nongti nur im GL mit automatik. Die Federn könnte man nehmen aber die normalen 1,8er Federn gehen auch. Vergleich doch einfach die Achslasten. Soviel mehr wiegt der 2,0er auch wieder nicht. Ich würde evtl. die Federn vom 1,8er mit Klima verbauen das sollte das minimale Mehrgewicht fast ausgleichen. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet | Zitat:
| |||
| | #11 | ||
| |||
| Gast |
Meine Freundin fährt auch einen GL mit ADY Motor, wie ich auch. Meiner hat Automatik, aber ihrer ist ein Schalter. Wie paßt das dann? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #12 | |||
| ||||
| Praktikant :) |
Habe hier mal mein Gutachten von H&R rausgesucht. Indem ist nur ein Vermerk der zul. Achslast und der bis 85 kw Motorleistung. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Kann ich noch den syncro mit ins Spiel werfen? 2.0 8V AGG syncro, Handschalter, GL, klimalos. ![]() Hat bestimmt auch andere Federn. Ich glaube aber irgendwie nicht dass ein Umbau von 1.8 auf 2.0 andere Federn zwingend notwendig macht. Wie wär's mit Tieferlegungsfedern, dann bist du normalerweise auf der sicheren Seite. | |||
| Antwort |
| |