| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Geselle |
Hallo Community, ich hab seit gestern ein Problem beim Bremsen. Immer wenn ich etwas doller bremse schleift es, wenn ich leicht bremse quitscht es. Meine Bremsbeläge und Scheiben sind zwar schon ziemlich runter aber eig dürften da noch einige Kilometer gehen. Könnte ein schleifen und quitschen beim Bremsen auch von was anderem außer runtergefahrenen Belägen/Scheiben kommen? Bin nämlich vorgestern ziemlich schnell durch n Haufen Kieselsteine gefahren welche mich ziemlich ins schleudern brachten und nich dass da jetzt was verzogen ist. Oder kann es sein, dass etwas mit dem ABS ist? Hab noch nie Bremsen mit ABS gewechselt, gibts da ein Stecker o.ä. welcher abgefallen sein könnte? Motor: 1,4er/ 60 PS (AEX) lg | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Schau dir mal deine Scheiben von innen an, da wirst du sehen das da nicht mehr viel geht an km ![]() Da wird das schleifen und quitschen her kommen. mfg | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu benni.20 für den nützlichen Beitrag: | MCDAVID91 (10.01.2011) |
| | #3 | |||
| ||||
| Geselle |
sehe ich auch so. WEnn da schon MEtall auf Metall bremst sind eh neue Scheiben fällig, aber die kosten bei der Bremse ja zum Glück nahezu nix. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Geselle |
Alles klar, ja war halt nur nicht sicher weil die Beläge noch ganz ok sind. Weiß einer ein guten online-shop? Aber kein China Schrott^^ Achja, wie läuft das genau mit dem ABS? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Ich glaube da bist ganz gut bedient. Da gibts auch Markenware wie ATE und Febi. kfzteile24: Autoteile, Reifen und Zubehör mfg | |||
| | #6 | ||
| |||
| Beginner |
Hi schau mal oben in der Leiste da steht VW Ersatzteile . Da gibt es die günstigsten scheiben und beläge für 21 euro. | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Beginner |
hallo ihr lieben, sagt mal, spielt es denn eigentlich eine Rolle, welchen Hersteller ich nehme, wenn ich nen Satz Scheiben und Beläge kaufe? Ich weiß, ist ne ziemlich blöde Frage, aber ich will einfach auf nummer sicher gehen. Denn Bremsen sind Sicherheit. Da soll nichts schief gehen... Freu mich auf schnelle Antworten. im Vorraus... | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Schrauber ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Also ich kann dir Brembo oder ATE empfehlen. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer | Zitat:
| |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu benni.20 für den nützlichen Beitrag: | LosPablos (17.01.2011) |
| | #10 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Genau so siehts aus.. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Geselle |
nur bitte keine Powerdisc verwenden. Absolut grottig ohne die ATE Powerpads. Hatte extreme Rost- und Rubbelprobleme mit denen. Das Rubbeln kam wohl von der Endlosnut. | |||
| | #12 | ||
| |||
| Gast |
Habe Brembo Scheiben und Beläge von EBC. Bremsstaub ade! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #13 | ||
| |||
| Gast | Aber Vorsicht!!! Auf jeden fall bei der Bestellung darauf achten das du die richtigen bestellst gibt nämlich verschiedene. Also ich bestelle meine Ersatzteile bei Q-11 Autoteile - Beste Qualitt zu top Preisen ! | Q-11 jedoch solltest du am besten zu einem freien Teilehändler mit deinem Schein gehen der Kann anhand der Fahrgestellnummer genau eingrenzen welche Scheibe und Welche Beläge auf dein Fahrzeug passen!!! Das ABS dürfte dir keine Probleme machen. PS an Bremsen und Reifen nie am Falschen Ende Sparen den die paar Euro können das Leben kosten (nicht nur Eueres) und das ist Unbezahlbar Gruß Dj-Thunder | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |