| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
Servus, mal eine Frage.... kann man Felgen die auf hochglanz poliert sind, mit einem speziellem klarlack versehen oder sowas? Mir wurde von paar leuten gesagt, das man die sonst jeden Tag sauber machen müsse und die bei feuchtem Wetter auch anlaufen usw. Jetzt ist die frage, ob man die felgen mit einem klarlack oder sonstwas versehen kann. Normaler klarlack hält auf polierten flächen nicht, wurde mir gesagt. Evtl. kennt ja auch hier jemand einen Felgenfuzzi nähe frankfurt /mainz der sowas machen kann zu nem gescheiten Preis wäre klasse mfg | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Luft statt Wasser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Jeden Klarlack den auf polierte Felgen auftragen würdest, würde dir Glanz nehmen! Und von speziellem Klarlack der auf polierten Flächen hält hab ich noch nie was gehört!! Was funktionieren soll und ich dieses Jahr auch porbieren werde ist, die polierten Felgen mit LiquidGlass zu versiegeln!! | |||
| | #3 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
Ich habe hier bei nem Tuning Händler mal eine Felge gesehen, wo man den vergleich sah zwischen polierte Felge ohne einen ohne irgend eine versiegelungetc. und die andere hälfte war mit einem (Zitat vom Händler) "speziellem klarlack überzogen der nur auf polierten flächen hält". Glanz geht sicherlich verloren aber nicht soviel, das man gesagt hätte, die glänzen jetzt viel weniger oder kaum noch. Nur will der für eine Felge 150€ ca. nur für diesen "speziellen klarlack", was mir ein wenig viel erscheint | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenheiliger | Zitat:
Da kann ich mir nicht vorstellen, dass so eine spezialbehandlung 600€ kostet. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Luft statt Wasser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Lies dir mal die Produktbeschreibung und Berichte zu LiquidGlass durch.....Da sieht das preis/leistungsverhältniss schon besser aus, wie 150€ pro Felge ![]() LG bildet bei richtiger Anwendung eine " gläserne " Versiegelung auf den behandelten Oberflächen...Da erleichtert die Reinung!! Gibt dazu aber auch nen umfangreichen Thread hier. Ausserdem; wieso sollte man sich die Mühe machen, den Lack von der Felge runterzuschleifen, dann zu polieren um dann doch wieder Lack aufzutragen!! " wer schön sein will muss leiden " im übertragenden Sinne. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Man kann sie Felgen mit Klarlack versiegeln, natürlich geht daduch ein wenig glanz verloren aber man sieht es noch. wenn man Felgen mit poliertem Tiefbett kauft sind die auch mit Klarlack versiegelt, allerdings einem anderem wie beim KFZ. Der bei den Felgen ist viel härter habe ich festgestellt. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Luft statt Wasser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
Habe den vergleich hier zuhause gehabt. Die polierten Betten meiner JubiFelgen vs. Barracuda Voltec Schwarz/Poliert.....Finde den unterschied vom Glanz schon erheblich! Keine Ahnung ob das nur im vergleich zu den Barracuda so ist,aber für mich wäre das nix! | |||
| | #8 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
Also wenn man die Felgen mit LG ordentlich versiegeln kann und die laufen nicht mehr so schnell an etc. solls mir auch recht sein. ich find nur den thread nicht, wo es um LG und Felgenversieglung geht. Wenn jemand den link dazu hätte wäre super. Bin schon über die Forensuche am suchen aber noch nicht fündig geworden mfg | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Luft statt Wasser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | http://www.golf3.de/fahrzeugpflege/7...ung-frage.html bezieht sich aber nicht speziell auf Felgenversiegelung! Hab das diesbezüglich beim User " BjoPre" gelesen wenn ich mich nicht ganz irre. | |||
| Antwort |
| |