| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hallo zusammen. vorweg, ich hab sogut wie bis gar keine ahnung von autos! Seit gestern abend ist mir aufgefallen das der fordere linke stoßdämpfer komische geräsche macht. Es quitscht, plockt und knart ganz schön! na auf jedenfall komt es von vorne links, und immer wen ich über eine bodenwelle fahre oder beim bremsen. Wenn ich den wagen forne links runterdrücke quitscht es auch! Wenn es der stoßdämpfer ist, woher weis ich welchen ich einbauen muss? Am liebsten wäre mir ja einer der wo man kaum was merkt.. als ob das auto wie auf ner wolke über die strasse rollt.. aber ok das übersteigt bestimmt mein budge! hoffe mal ihr könnt mir helfen gruss p.s.: Achso habe ein golf 3 Bj. 94, 2tührer, 75 ps. Mehr weis ich leider auch nicht.. | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
Handelt es sich um ein Originales Fahrwerk oder hat da der vorbesitzer da rumgebastelt? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
woran erkenn ich das ob original oder nicht? | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Haben die Federn ne andere Farbe? Die Orginalen sind schwarz. | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
guten morgen! ich habe grade mal nahcgeschaut und schlimems entdeckt... bei 2 stossdämpfern siht man richtig das das teil rostig un zerbröckelt... zur farbe denk ich mal das es dann die originalen sind! nahc welchen kreterien bestell ich mir den welche? wenn er weich auf der strasse liegen sollt welche brächte ich da ? oder kann ich einfach x belibige fürn golf 3 kaufe wie google mir welche raussucht? bis denne | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Bist also einer der nicht so auf die Harte Tour fährt. Du schreibst: Zitat:
Das sind an sonnsten die gegenstände die an der Aufhängung gerne mal zerbröckeln. Bei www.Kzteile24-schop.de bekommst du eigendlich doch sehr günstige. | |||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hm .. Keine ahnung was du meinst.. Ich werde nacher mal n Foto machen! Joa weich ist gut, brauch nich jede Welle spüren^^ Hm joa die Seite ist gut aber welche von denen ich nehmen soll. Irgendwie versteh ich da nur chinesisch... | ||
| | #8 | ||
| |||
| User entfernt |
du hast ne pn | ||
| | #9 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
wie versprochen hier die bilder ich wies nur nicht mer welcherwelcher ist.. ^^ 2 find ich persöhnlich sehen wirklich im pup aus und die anderen wo das gummi drum ist, weis ich nich quitscht un knatert nur ... hoffe ma kann damit noch n bisl fahren bis die neuen da sind! und danke euch grz | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Fahren kannst damit noch, nur in Kurven nicht übertreiben sonnst geht`s ab in den Graben. Bei dem ersten und bei dem letzten Bild sieht man den Federwegsbegrenzer. Das gelbe Schaumstoffteil was auf der silbernen Stange sitzt.(Kolbenstange des Dämpfers) Beim letzten Bild sieht man glaube ich auch das der Dämpfer ölt, es wird also zeit für neue ![]() mfg | |||
| | #11 | ||
| |||
| User entfernt | Zitat:
wo sieht man denn da begrenzer ? das sind einfach nur puffer die bisschen schützen sollen | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Die Schaumstoffteile in gelb auf der Kolbenstange sind die Orginalen Begrenzer. Da fehlen bei ihm aber schon 1 oder 2 ringe, die lösen sich nach ein paar Jahren in ihre Bestandteile auf. Rot gekennzeichnet! ![]() mfg | |||
| Antwort |
| |