| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| TÜV-Board Fragen über Eintragungen und was wo durchgeht |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Hallo, habe folgendes Problem. Mein VR6 steht im moment auf Stahlfelgen mit folgenden Reifen: Vorne: 195/50 R15 82H Winterreifen Hinten: 195/50 R15 82V Sommerreifen Komme ich mit der Kombination so durch die HU? Habe gehört das Mischbereifung nicht das Problem ist solange auf einer Achse jeweils die gleichen Reifen gefahren werden. Die nächste Sache ist, dass die Winterreifen nur bis 210km/h zulässig sind. Gibts da Probleme beim VR6? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenheiliger ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Weiß zwar jetzt nicht was die Höchstgeschwindigkeit beim VR6 ist. Aber wenn die Reifen für weniger Geschwindigkeit freigegeben sind. Braucht du einen Aufkleber wo drauf steht, bis zu welcher Geschwindigkeit diese Freigegeben sind. z.b. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
100%ig sicher bin ich mir nicht kommt auch immer auf den Prüfer an! Aber Winterreifen darf man 1 Geschwindigkeitsklasse niedriger fahren als Sommerreifen, wenn bei dir irgendwo dieser Geschwindigkeitsaufkleber im Auto klebt! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Der hat eine Höchstgeschwindigkeit von 220 oder so. Also mehr als die H Reifen hergeben auf jeden Fall. Also wenn ich mir so nen Aufkleber aufs A-Brett pappe dann gibts keine Probleme? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
richtig!....... | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | genau so sieht es aus, mach den aufkleber ran und gut ist, nachem tüv kannste ihn ja wieder raus machen, muss aber sichtbar für jeden fahrer sein der aufkleber | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Mr. Kotzepresser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Was hat ein 82er Reifen überhaupt für eine Traglast? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
475KG hat er :-) | |||
| Antwort |
| |