| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Moin moin, es geht um folgendes, Vento, 55kW AAM Motor mit CRR Automatikgetriebe. Das ganze fing letztes Jahr Anfang Dezember an, sobald der Wagen auf Betriebstemperatur war, machte das Getriebe nur Faxen, an der Ampel, Wahlhebel in D, Fuß auf der Bremse, wollte der Wagen "losfahren", ruckte vor sich hin, klackern aus dem Wahlhebel (das gleiche klacken, wenn ich in P oder N oder sonst was auf die Bremse trete, damit ich die Fahrstufe einlegen kann), schaltet man dann auf N oder P, klackt der Hebel nur noch fröhlich vor sich hin. Daraufhin hatte ich das Getriebeöl geprüft und einen Liter nachgefüllt, danach war Ruhe, so ca. einen Monat nur fängt das ganze jetzt schon wieder an, Ölstand geprüft, aber da ist alles in Ordnung, hatte jemand von euch dieses Problem shon einmal? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
Nun das kann viel sein, am besten wäre natürlich erstmal das Steurgerät auszulesen. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Schon längst getan, das Ding setzt keinen einzigen Fehler, sorry, vergessen zu erwähnen, dass das schon gemacht wurde. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenbibel |
wurden die filter und siebe des automatik getriebes schon einmal gewechselt? es sollte alle 30tkm ein getriebeölwechsel und filter siebe gewechselt werden. | |||
| | #5 | ||
| |||
| Gast |
Wo hast du das denn her? Laut VW ist da eine Lifetime Füllung drin und man sollte nur den Getriebeölstand alle 60.000 km überprüfen lassen. Wechseln kann natürlich nie schaden, lasse ich jetzt auch machen, aber doch nicht alle 30.000 km. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #6 | |||
| ||||
| Forenbibel |
steht so in dem service heft drin wenn ich mich nicht irre | |||
| Antwort |
| |