| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Tach, Ich wollte bei meinem gti ( abf ) den normalen luftfilterkasten ausbauen und nen Sportluftfilter verbauen. Nur das Problem ist das an dem kasten 1 dünner brauner unterdruckschlauch dran ist ubd der durch ein t-Stück auch zum Motor geht Was/wie soll ich das nun machen da an nem sportluftfilter ohne kasten logischerweise kein anschluss für sowaw ist. Wofür ist das überhaupt? Man sagte mir sei unwichtig und dreh ne kleine schraube rein ^^ Mfg und danke Geändert von L3tzR0ck (15.01.2011 um 10:41 Uhr) Grund: falsch gewesen^^ | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Wenn das wovon du sprichst die Kurbelwellen entlüftung ist wäre eine Schraube reindrehen überhaupt nicht gut.... | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
da gibts extra "kleine" luftfilter für. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Huhu, Ka ob das die kurbelwellengehäuse entlüftung ist^^ Ich hab einfach mal ein Foto gemacht wo man sieht welche schläuche ich meine... Und die andere frage ist, mein luftmengenmesser ist anscheinend im luftfilter intigriert, wie kann ich dann nen sportluftfilter verwenden? Nun schon 2 probleme die das "mal eben sportluftfilter dranmachen zum testen wie laut der dann is" zu nichte machen -.- Bild1: ![]() Bild2: ![]() mfg | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Das selbe Problem steht mir auch bevor =) | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Hmm.. Irgendjemand muss das doch mal gemacht haben, bei meinem alten 1,8er mit 75ps gabs nur 1 unterdruckschlach zum luftikasten und der war für diese klappe für warm/kaltluft und auch keinen LMM^^ Wäre für vorschläge bzw lösungen mit evt bildern oder so dankbar! mfg | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | Zitat:
steht doch da? oO | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
dann haben wir aber noch das Problemchen mit dem LMM =) oder? | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | | |||
| | #10 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Er meint nicht die KWG-Enlüftung sondern UNTERDRUCKSCHLÄUCHE, der ist nur da, um dem Motor bei Kaltstarts warme Luft zuzuführen. anstatt dem T-Stück nimmst du einfach einen Verbinder für 2 Schläuche oder einen langen Schlauch, dann sparst Du Dir dieses. Der Stecker im Luftfilterkasten sieht er aus wie ein Ansauglufttemperaturfühler, glaube der Motor hat keinen LMM. LG | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Zitat:
Es handelt sich wie gesagt um die beiden schwarzen schläuche die zum T stück gehen was dann in luftfilterkasten geht und um den brauchen schlauch der dadrunter ist^^ ![]() Hmmm wie find ich raus was das im/am luftfilterkasten? Ich meine was is wenn das doch der LMM ist und ich mach den ab? Und was is wenn es nur der Tempsensor ist und ich mach den ab?^^ mfg | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Kann denn nun einer was Konkretes dazu sagen? Also die beiden dünnen unterdruckschläuche die auf Bild 1 zu sehen sind, da schraub ich einfach ne schraube rien... Aber was ist mit dem stecker der am Luftfilterkasten ist? Ist das nur nen ansauglufttemperatursensor und kann der einfach ab oder is das ein kleiner LMM ? tobi | |||
| Antwort |
| |