| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
Hallo Leute! Hat jemand vielleicht ein Foto oder eine Zeichnung wo die Wagenheberaufnahmen eingezeichnet sind an denen man hydraulische Wagenheber mit großem Auflageteller ansetzen kann ? Oder anders gefragt, wo werden in der Werkstatt die Hebebühnebalken angesezt? Und zwar bei einem Golf 3 Limousine. Alternativ wäre eine Beschreibung auch hilfreich. Vielen Dank! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Geselle |
Hinten gehe ich auf das Hinterachslager und vorne auf die hintere Aufhängung der Vorderachse. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo sven089, laut Bedienungsanleitung des Golf 3 dürfen Hebebühnen, Rangierwagenheber und hydraulische etc. hinten unter den Längsträgern angesetzt werden, aber auf keinen Fall vorn, weil das zur Deformierung der Längsträger vorn und speziell der unteren Ränder führt. Es gibt vorn am Unterboden angeschweißte Verstärkungsbleche, die speziell dazu da sind, die oben genannten Wagenheber anzussetzen. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag: |
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
hmm verwirrung...hat denn nicht mal einer ein bild von unterm auto? vorne ist extra ein blech aber hinten mache ich es direkt hinterm schweller... | |||
| | #5 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! In der Bedienungsanleitung gibt es ziemlich hinten eine Skizze mit Hinweisen, die sich mit dem Aufbocken und Anheben des Autos beschäftigt. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Vorne müsste hintern Schweller so ein 4 eckiger ich nenns mal Eisenklotz mit 1 Loch in der Mitte seuin da setzt ich mein Hydraulischenwagenheber immer an bis jetzt ist nichts kaputt gegangen. Oh sehe grat bei w1cht sein Foto das das ein Kreis ist wo ich den Wagenheber immer angesetzt hatte, dan war das mit den Eisenklotz mit einen Loch drinn beim Oplel Trigra von ma Cousine glaube ich . Geändert von tuning3er (14.01.2011 um 00:34 Uhr) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu tuning3er für den nützlichen Beitrag: |
| | #7 | |||
| ||||
| Mr. Kotzepresser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | | |||
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu w1cht für den nützlichen Beitrag: | Chrisssi (14.12.2011) |
| | #8 | |||
| ||||
| Mr. Kotzepresser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu w1cht für den nützlichen Beitrag: |
| | #9 | ||
| |||
| Gast |
Hi Leute! Tausend Dank für eure Hilfe! Jetzt kann ich endlich ohne schlechtes Gefühl meinen GTI aufbocken.... | ||
Mit Zitat antworten |
| | #10 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ich standart wagenheber sind ehh voll für die füße die mahcen einfach alles nur kapuut | ||
| Antwort |
| |