| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Frischling |
Guten Morgen War gerade bei der VW. 5 Fehler sind aufgetaucht ![]() 1. 00532 007 Versorgungsspannung Kein Signal 2. 00523 030 Geber für Ansauglufttemp.-G32. Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus. 3. 00552 031 Potentiometer für Luftmengenmesser-G19. Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse 4. 00518 034 Drosselklappenpotentiometer- G69 Keine Fehlerart erkannt Sporadisch aufgetretener Fehler 5. 00525 003 Lambda-Sonde -G39 Kein Signal Was müsste ich machen um die Fehler zu beheben. Kenne nur Punkt 5. Lambda ersetzen. Danke und Gruss | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| User entfernt |
War deine Batterie mal kurz platt? Die ersten 4 Fehler klingen nach Unterspannung. Wenn sie nach dem Löschen wiederkommen, dann folgende Schritte für den jeweiligen Fehler: zu 1: Plusleitung zu Steuergerät prüfen ggf. ersetzen. ggf Relais für Motorsteuergerät prüfen und ersetzen zu 2: +Leitung vom Steuergerät prüfen ggf ersetzen, Geber prüfen, ggf ersetzen zu 3: +Leitung vom Steuergerät prüfen ggf ersetzen, Poti prüfen, ggf ersetzen. zu 4: nix machen zu 5: Lambdasonde ersetzen ABER: erstmal Fehlerspeicher 2x löschen mit jeweils 10 sek Zündung aus danach und dann die Fehler bearbeiten, die übrig bleiben. | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Frischling |
Danke Dir. Werde ich überprüfen. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Frischling |
Hallo Nochmals Kann ich irgendwie Testen ob die Lambda kaputt ist? Folgendes Problem : Die Drehzahl schwankt immer hin und her. Motor läuft ziemlich unruhig. Es gibt sogar Tage, wenn ich auf die Kupplung trete, dass sich das Auto austellt.... Bei Lichtsignalen oder so. Und wenn ich mal Gas gebe, ruckelt es. War dann heute bei VW. Fehlercodes siehe oben. Nun habe ich gelesen es könnte die Lambda sein. Aber weiss nicht genau wo der Stecker ist bei einem 2E Motor Jahrgang 92. Habe im Motorraum auf der linke seite oben, ein Stecker gefunden und den mal ausgezogen. Motor gestartet und die Drehzahl schwankt immernoch hin und her.. Wer kann helfen? Danke | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenbibel |
der stecker müsste auf der linken seite hinten beim motorhalter sein es kann sein das leitungen defekt sind | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu aam 90 für den nützlichen Beitrag: | Golf3_61 (12.01.2011) |
| | #6 | |||
| ||||
| Frischling |
Aber kann die Drehzahl schwankungen und das ruckeln daran liegen? (Lambdasonde) | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
drehzahlschwankungen = drosselklappenpoti | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenbibel |
ja weil die lamba sonde ja die einspritzung ect regelt | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu aam 90 für den nützlichen Beitrag: | Golf3_61 (12.01.2011) |
| | #9 | ||
| |||
| User entfernt |
Du hast ein doppeltes Problem laut Fehlercodes: Normalerweise regelt der DK-Poti die Einspritzung und die Lambda übernimmt die Feinregelung. Fällt die Lambda aus, gibts eine Ersatzregelung über den DK-Poti und Ansauglufttemp-Geber. Ist der DK-Poti auch kaputt, gibts ne Ersatzregelung über Drehzahl, die aber nicht stabil ist (Motor kann ausgehen). -> Ich gehe davon aus, dass dein DK-Poti und deine Lambda defekt sind. | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Frischling |
Soo update: DK und Lambda bekomme ich am samstag. Werde dies dann mal testen. Was mir aber noch aufgefalken ist, ist wenn ich tanke dann ruckelt das Auto. Ist mir schon zweimal aufgefallen. Könnte das auch daran liegen? Danke | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
ich kanns mir nicht vorstellen. der tankgeber oder so verursacht eigentlich kein ruckeln.. wüsste nichts was damit zu tun haben könnte | |||
| Antwort |
| |