| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| User entfernt |
Hallo, habe gestern festgestellt, dass sich unter der rechten Rückleuchte minimal Wasser gesammelt hat. Nachdem es heute mehr regnen sollte, habe ich gestern Abend noch Zeitung rund um die Rückleuchte eingeklemmt, um die Ursache herauszufinden. Habe jetzt eben mal am Auto geschaut und feststellen müssen, dass die Zeitung knapp über der Rückleuchte nass war. Was kann da die Ursache sein? Ein Schiebedach ist vorhanden. Die Abflüsse wurden erst vor kurzer Zeit gereinigt. Der Dachhimmel ist trocken. Wer hat eine Idee, was das sein kann? Gruß Rene | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Golftreffenplaner |
Tausch mal die Dichtung der Rückleuchte aus | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Luft statt Wasser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich gehe davon aus dass das Wasser im Auto bei den Rückleuchten ist oder?? Hole dir ne neue Rückleuchtendichtung, dann sollte es behoben sein!! | |||
| | #4 | ||
| |||
| User entfernt |
Hallo, Zitat:
:Zitat:
Gruß Rene | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
versteh ich ehrlich gesagt nicht so ? wenn es regnet wird das nunmal nass ? und hast du wassereintritt ? | |||
| | #6 | ||
| |||
| User entfernt |
Hallo, Zitat:
.Über der Rückleuchte habe ich Zeitung angebracht und diese war vorhin nass... Ich kann morgen auch mal ein Bild einstellen, wenn das hilft? Gruß Rene | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Luft statt Wasser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ![]() also ist es an der markierten stelle auf dem Bild nass?? | |||
| | #8 | ||
| |||
| User entfernt |
Hallo, @poisenchef86: Ja, aber auch von innen. Gruß Rene | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
ahhh auch vin innen ^^ jetzt habe ich das erst verstanden ..also so hatte ich das auch mal .. neue dichtung und gut ist | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Luft statt Wasser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Dann schau mal nach Heckklappen -und Heckscheibendichtung .... | |||
| | #11 | ||
| |||
| User entfernt |
Hallo, Zitat:
Danke bisher für die Hilfe! Gruß Rene | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
also ich habe damals die dichtung de rückleuchte neu gemacht da wo die rückleuchte nageschraubt wird hab ich dann das blech noch wieder ein bisschen gerade gezogen und es war dicht .kofferraumdichtung wie meinste das ? dann wäre doch alles nass oder ? | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Itzie für den nützlichen Beitrag: | New Orleans (12.01.2011) |
| | #13 | |||
| ||||
Wenn die Heckklappendichtung nur an einer stelle bissl undicht oder eingerissen ist, kanns da schon durchtropfen!!! | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
gut dann tropft es rein ? .. aber dann steht das wasser nicht von innen an der leuchte oder ? | |||
| | #15 | |||
| ||||
soo mal kurz schauen gewesen!! hatte die konstruktion bissl anders im Kopf *lach* Kann nur an der Dichtung der Rückleuchte liegen, wie ich schon am anfang erwähnte...Die können auch so teuer nicht sein! hier mal die teilenummer: 1H6 945 191 €6,40 | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu poisenchef86 für den nützlichen Beitrag: | New Orleans (12.01.2011) |
| | #16 | ||
| |||
| User entfernt |
Hallo, ok, vielen Dank. Gruß Rene | ||
| | #17 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
hehe ich habe mich schon gewundert dichtung kostet so um die 3,90 habe ich letztens noch neu gekauft für meinen ^^ | |||
| Antwort |
| |