| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner |
Hey Leute, letztens wurde in meinem Golf 3 die Batterie leer. (war nicht mehr die beste). Habe sie dann ausgetauscht, das Problem ist nur dass seit dem die Lautsprecher sehr leise sind. Der Bass funktioniert noch genau so wie zuvor. Kurz bevor die alte Batterie aus ging, wurden die Boxen leiser und seitdem hat sich das nicht geändert. Auch nicht mit der neuen Batterie. Ich habe echt keine Ahnung woran das liegen könnte, zumal der Bass ja noch super funktioniert. Wäre sehr dankbar wenn mir wer ein paar Tips geben könnte. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| User entfernt |
Einstellung vom Radio? Manche Radios kann man an dei einzelnen Ausgängen (Chinch) runter und hoch regeln! Ich würde mal sagen du sagst uns Welches Radio du überhaupt hast. LGC | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Beginner | Zitat:
Die Einstellungen selber im Radio waren zurückgesetzt (z.B. SLA, usw.) , habe sie schon wieder eingestellt aber trotzdem noch viel zu leise. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| User entfernt |
Hast du eine Einstellung "Loud"? Manche machen die mit an. Wenn diese aus ist, hast du weniger Lautstärke.... Die Lautsprecher werden aber lauter wenn du das Vol aufdrehst? Also verhältnissmässig? Denke das wird diese Loud Verstärkung sein. Dann klingt der Bass aber immer etwas gequält... Ich hab mit Pioneer nicht so viel am hut gehabt, aber diesen Mode sollten die auch haben. Sonst müssen wir mal warten bist Dirk (alis CarHifiStore-Bünde) sich meldet. Der kann dir dazu genaueres sagen. Das Stufen kaputt gehen nur weil die Batterie schleichend sich entlud, geht normaler weise nur wenn richtig leistung von den Stufen gefordert wird. Dann brennt aber meistens das Netzteil durch und dann kommt nichts meh raus. Check mal deine Einstellungen. LGC | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Geselle |
Hi, die Einstellung Loudness hat der Radio ganz sicher. Wie bereits erwähnt kann dein Netzteil nicht kaputt sein --> entweder ist es kaputt dann kommt aber auch nix aus deinem Radio mehr raus oder nicht (so wie bei dir). Wenn sich die Musik im Verhältnis lauter und leiser drehen lässt ist es ganz sicher die Einstellung "Loudness". | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Es wird wirklich an irgend einer Einstellung liegen, sonst würde garnichts mehr raus kommen. Hast du GALA? Wenn ja verstell das mal oder besser noch mach es mal aus. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Beginner |
Danke erst mal für die ganzen Antworten aber leider bin ich noch nicht weitergekommen. Die Einstellung LOUD hab ich aktiviert, kann ich in 3 Stufen regeln: OFF, LOW und HIGH aber auch auf HIGH ist es leise im Gegensatz zu vorher. Die Einstellung GALA sagt mir leider nichts hab ich noch nie gesehen | |||
| | #8 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist | GeschwindigkeitsAbhängigeLautstärkeAnpassung PIN1 ( blau / weiss ) im Versorgungsstecker des Radios! | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Amazing für den nützlichen Beitrag: | ChristianXD (11.01.2011) |
| | #9 | |||
| ||||
| Beginner |
Achso okey danke für Erklärung ![]() aber wie kann ich denn den GALA - Wert verstellen?? Im Radio "Menü" finde ich da nichts zum regeln. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Praktikant :) |
Bißchen mehr Infos sind schon wichtig! Ist noch eine Endstufe verbaut? Und, und und....! Wenn ich hier ein Thema erstelle , daß mein Auto während der Fahrt einfach ausgegangen ist, würde ich 100 Antworten bekommen was zu überprüfen wäre. Obohl ich nur vergessen habe zu tanken. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Beginner |
Ich habe nur 1 Endstufe verbaut. An diese Endstufe sind der Bass sowie die 2 Lautsprecher vorne in den Türen angeschlossen. Hab gehört wenn man die Batterie abklemmt einige Grundeinstellungen verändert werden. Wie kann ich die dann zurücksetzten, wenn im Radio Menü dafür kein Regler vorhanden ist?` ![]() Gibt es denn irgend ne Möglichkeit dass ich mein Pioneer 2220UB "resette"?? Dass die GALA Einstellung wieder auf den alten Wert gesetzt wird? | |||
| | #12 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Wenn dein Radio diese Funktion nicht unterstützt, beeinträchtigt das auch in keinster Weise den Sound. Das Radio reseten kannst du, indem du es einfach mal von allen Steckern trennst, quasi ausbaust. Da du 2 Lautsprecher und einen Sub an der Endstufe hast, gehe ich davon aus, das es eine 4 kanal Endstufe ist, richtig? Hast du dann auch 2 Chinchkabel, vom Radio kommend, an diese Stufe angeschlossen? Du hast ja immerhin auch 4 Eingänge ( 4 Chinch Kupplungen ). | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Praktikant :) |
Dann prüf mal ob Deine Endstufe auch wieder an der Batterie angeschlossen ist! | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Beginner |
Jap, ich habe eine 4 Kanal Endstufe. Diese ist mit 2 Chinch-Kabeln mit dem Radio verbunden. Bei der Endstufe 4 Eingänge wegen den beiden Y-Kabeln. Die Endstufe ist natürlich mit der Batterie verbunden. Der Bass läuft ja nach wie vor super nur die Lautsprecher sind sehr leise, obwohl ich die Loud Einstellung auf "high" habe und den SLA Wert (der regelt die Lautstärke) auch auf max gestellt habe. Mehr Einstellungen zur Läutstärkeregelung gibt es nicht im Radio. PS: Die Regler der Endstufe sind auch richtig eingestellt | |||
| | #15 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Y-Kabel? kannst du mir mal bitte deine verkabelung zwischen radio und endstufe in paint fix aufmalen? ein einfacher strich für ein chinchkabel! | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Beginner | | |||
| | #17 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
und wo hast du Y-Adapter verbaut? Das würde bedeuten, du hast EIN Chinchkabel ( mit 2 Steckern ) über die Adapter 4-kanal tauglich gemacht. Stimmt das so? | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Beginner |
Also es sind 3 Kabel (wobei aber eines davon Remote ist) die sind aber "zusammengeklebt" sag ich mal. http://www.kabelshop.net/kabelshopne...dia/89939s.jpg So wie auf diesem Bild. Und am Ende verzweigt es sich in 3 Stecker. | |||
| | #19 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
also so: ![]() ... das ist EIN Kabel, gezeigt werden beiden Enden! Du hast dann seitens der Endstufe, die Y-Adapter drauf.. aha! Davon solltest du Zwei nutzen. ich tippe schlichtweg drauf, das am Radio was verstellt wird. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Amazing für den nützlichen Beitrag: | ChristianXD (11.01.2011) |
| | #20 | |||
| ||||
| User entfernt |
Sehe ich auch so... Mein reden. Stufe kann es nicht sein, ausser es hat jemand am GAIN gedreht.... LGC | |||
| Antwort |
| |