| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber | | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Luft statt Wasser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Nennt sich Heckscheibenblende. Unteranderem hier zu bekommen; nur als Beispiel Heckscheibenblende FK ABS - fit for VW Golf 3 Bj. 91-97 | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
den bekommste bei ebay zu kaufen, meine ahnung wie der sich nent | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
hab noch einen in grün da =D | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Administrator |
Den Mist hab ich auch noch rumliegen. Fuer Geschwindigkeiten ueber 200km/h ist das Ding nicht gebaut... | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
gibts überhaupt nen spoiler der auch was aushält? Kann man eigentlich den scheibenwischer hinten dann nicht mehr verwenden? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Denke schon das man den Heckscheibenwischer verwenden kann geht ja beim normalen Heckspoiler auch, denke der heckwischer geht unter die Heckscheibenblende (Spoiler) beim Wischen. Wie du siehst liegt der Spoiler ja nicht auf die heckscheibe auf sondern ist Luft dazwischen also müste zwischen Heckblende (Spoiler) und Heckscheibne der Scheibenwischer reinpassen. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Sieht so aus als könnte er drunter durch wischen. ^^ Einer der was taugt? -> Der originale! | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Im Grunde genommen ist ein Spoiler beim Golf 3 überflüssig. Ist eben für die Optik. Ich habe einen Spoiler auch nur verbaut, da ich eine dritte bremsleuchte außen haben wollte. ^^ und es sieht auch ganz gut aus, solange man keine Frittentheke verbaut! | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Ich finde diese Blenden grausam. Das sieht aus als hätte jemand das Rollo halb runtergezogen ![]() Der originale passt am besten. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi GTI für den nützlichen Beitrag: | tuning3er (11.01.2011) |
| | #11 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
Das er nur für die Optik ist stimmt nicht ganz. Beim Corrado und Scirocco hast du original einen Spoiler und ab 200km/h hat der eine anpressende Wirkung. Beim Wegcleanen wird dann das Heck schwammig. Deshalb hat man beim Golf3 den Spoiler ab 90 PS mein ich als serienausstattung. | ||
| | #12 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Hallo! Der Corrado hat ihn ja auch nötig, denn es ist ein Sportwagen . Hier kommt ein elektronisch Ausfahrbarer zum Einsatz. Ab einer bestimmten Geschwindigkeit stellt er sich auf.Der Golf 3 hat sowas nicht nötig, und der Serien-Dachkantenspoiler sorgt kaum für Anpressdruck, da er nicht mal ansatzweise im Windkanal des Daches positioniert ist. Er verläuft plan mit dem Dach nach hinten. Daher ist er beim Golf 3 in Verbindung mit den GT-Koflügelverbreiterungen nur optische Aufwertung - ohne funktionalen Hintergrund EDIT: Das sollte nicht bedeuten, dass nur ein Tuning-Spoiler sportlichen Anpressdruck bringt! Ich finde die Teile geschmacklich kotig, und steht dem G3 in keinster Weise. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu golpher90 für den nützlichen Beitrag: | Michi GTI (11.01.2011) |
| | #13 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
wie macht ihr eure Spoiler denn fest mit welcher Kleber? und welche ist der originale spoiler für den golf ? bild bitte... ich habe an mienen GT mit 90PS keinen dran ! | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Forenseele | | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber | ![]() - Soll das links oben in der Ecke der Originale sein? - wie macht man den Rechten oben fest? - mit welchem Kleber? - was gefällt euch besser ? ![]() (hier mal etwas gleich gemacht, den Spoiler in der Farbe wie die anderen und schwarze scheibentönung) Ich bitte euch mal abstimmen: 1,2 oder 3 thx basti ================================================== ==================================== P.S. der Untschied zu meinem golf GT sind Bilder 2 und 3. Meine Heckstoßstange ist wie in Bild 1 auch grau.... schreibt mir einfach mal was euch besser gefällt zu meinem golf. Am Ende ist es zwar meine Entscheidung...aber man kann sich ja bei euch mal beraten lassen !! (hier noch ein Bild vom Heck) noch im originalen Zustand, ganz zu beginn Geändert von Teddy88 (12.01.2011 um 03:03 Uhr) | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Ja Bild 1 ist der Serienspoiler orginal ist er durch die heckscheibe geschraubt und verklebt um die Scheibe, wen du den Spoiler nachrüstest machst du in am besten mit scheibenkleber fest machst da bei den kofferraum auf und legst Heckspoiler einen schweren reifen dan lässt du es 24 Stunden im Sommer trocknen bei den kalten Temperaturen wird das natürlich länger als 24 Stunden brauchen zum trocken. Kleber habe ich den genommen in schwarz 1 Tube langt kostet veleicht 8 Euro +/-. http://thumbs1.ebaystatic.com/m/m1Q8...C-nQBA/140.jpg | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Kleben UND schrauben!!! Wenn wir aufn Forentreff Kollone fahren und du verlierst vor mir denen Heckansatz weil er nur geklebt ist und zerfetzt mir die Front gehts aber rund!! Kannst ja versuchen selbst zu bohren mit entsprechenden Bohrern. Notfalls besorg dir vom Schrott eine neue Heckklappe/Scheibe mit den Löchern drinne! Zum Glück war meiner schon original dran... Geändert von [Dane] (12.01.2011 um 12:54 Uhr) | |||
| | #18 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. | Alter Schwede was n Scheisshaus die Hütte. Ich habe selten ein sooo hässliches Auto gesehen,da ist ja überhaupt nichts schön dran, konsequent von vorne bis hinten verschandelt. Zu diesen "DTM"Keckblenden / Heckscheibenansätzen : die sehen einfach nur total billig aus und sind für hohe Geschwindigkeiten einfach nicht gedacht. Bevor man sich sowas kauft, lieber das Geld in einen neuen Satz Zündkerzen und einen Ölwechsel investieren. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu G3 Variant für den nützlichen Beitrag: | benni.20 (18.01.2011) |
| | #19 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Zum Thema welcher Heckmüll gefällt.. ähhm also mir so grade mit würgereiz der Originale. Ansonsten finde ich diese Handtuchhalter zum Kotzen. (Meine Meinung) MFG | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
geht hier im forum eigentlich jetzt um Spoiler oder Auspuff? also ankleben und verschrauben !! | |||
| Antwort |
| |