| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| 16V |
Hallo, ich habe jetzt knapp 1,5 std die Suche benutzt und ein paar Freds durchgelesen, aber ich schaffs einfach nicht. Seit es hier taut (seit 2-3 Tagen) merke ich eine zunehmende Nässe in meinem Golf. Betroffen ist nur die FAHRERSEITE. Zuerst war es nur hinter dem Fahrersitz (bemerkt vor 2 Tagen nach langer Autobahnfahrt im Regen). Dort nehme ich das Wasser schon dauernd auf... Heute morgen will ich dann kontrollieren: Vorne ne riesen Pfütze und hinten auch noch ein bisschen. Das hinten ausgelegte Tuch vollgesaugt bis Anschlag. Der Kofferraum ist trocken. Betrifft also wirklich nur den Boden. Leute, helft mir bitte. Schiebedach ist vorhanden und wurde bereits kontrolliert. Der Schlauch ist frei und sitzt auf dem Ausgang an der A-Säule. Im Schiebedachrahmen steht kein Wasser. Die Dichtung der Türen können ebenfalls ausgeschlossen werden. Unter der Schwellerverkleidung ist alles trocken. An der B-Säule läuft es innen ebenfalls nicht runter. Wisst ihr noch irgendwas? Was muss ich alles machen, damit es dort wieder trocken wird nachdem der Fehler gefunden und behoben ist? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. | Zitat:
Sah damals bei meinem Vento genau so aus. Es reicht ja wenn einer der 4 Schläuche porös ist, sich durch vibrationen gelöst hat oder er schlicht und einfach nur verstopft ist. Bei meinem Vento waren die Schläuche z.B. über den Winter komplett eingefroren. War das bei Dir auch so ? Naja wir wissen ja das sich Wasser wenn es zu Eis friert ausdehnt, die Schläuche dehnen sich aber eigentlich mit, aber irgendwann ist auch damit Schluß und ein Schlauch kann gerissen sein. Das Auto einmal mit der Front und einmal mit dem Heck an eine Steigung stellen und oben Wasser in die Abläufe schütten,dann siehst du ob ein Schlauch verstopft ist. Das würde ich erst machen bevor Du den Himmel abnimmst. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet | Zitat:
Gib dort mal "Wasser im Fußraum" oder "Innenraum ist Feucht" ein. Gibt stapelweise Themen, Lösungen, Beschreibungen. Spontan fällt mir ein: - Durchgerosteter Stopfen im Unterboden - Undichte Türfolie - Schlecht verklebte Frontscheibe - Durchführung der Motorhaubenentriegelung | |||
| | #4 | |||
| ||||
| 16V | Kennst du den ersten Satz aus dem 1. Post? Denke mal nicht... kannst du aber immer noch nachträglich lesen. Ansonsten ist jetzt die Frontscheibe erst mal verdächtig, da diese Ende Dez. erneuert wurde und es eben nass ist, seit es taut. Die wird am Sa nochmal neu eingesetzt. Hoffe mal die machen mir den Wagen dann auch innen trocken... | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Bei mir isses auch die Frontscheibe wo das Wasser durchläuft und in den Fahrerfußraum tropft | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Oh überlesen Sorry. Da du nichts zu den üblichen Eindringstellen geschrieben hattest bin ich davon ausgegangen, dass du sie nicht überprüft hast. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| 16V | | |||
| | #8 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. | | |||
| | #9 | |||
| ||||
| 16V | Zitat:
Außen haben die dann mal diese Leiste neben der Scheibe abgemacht und geschaut, aber wirklich fündig sind sie noch nicht geworden. Normal hätten sie so einen Drucktest machen können, aber zufälligerweise ist der Kompressor letzte Woche kaputt gegangen. Naja ma schaun, was es am Samstag gibt. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. |
man kann für die nur hoffen das es nicht die Scheibe ist ....... | |||
| | #11 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
ablaufrinne schon kontrolliert? | |||
| | #12 | |||
| ||||
| 16V | Was willstn damit sagen? Solls meine Schuld sein oder wie darf ich das verstehen? Die Rinne unter dieser Gummilippe neben der Frontscheibe oder was meinst du? Der Ablauf dort wurde schon kontrolliert und auch im Wasserkasten ist alles wie es sein soll. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. |
loool schlcht geschlafen ? Ich hatte geschrieben ich hoffe für die das es nicht die Scheibe ist, sowas kann teuer für die werden. | |||
| | #14 | |||
| ||||
| 16V | Ne, eigentlich nicht. Aber Danke der Nachfrage. Interessiert mich recht wenig, wie teuer das für die wird! Hätten Sie ihre Arbeit vernüftig gemacht, hätte ich keine Probleme und die müssten die Scheibe nicht nochmal neu einsetzen. Und durch diese Aktion habe ich jetzt nochmal über 150 km zu Fahren und einen immer noch nassen Golf. Entweder sie legen ihn trocken oder zahlen eben die Umkosten - war/ist ja nicht mein Fehler. | |||
| Antwort |
| |