| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo leute, Ich fahre seit ca. 3 monaten einen golf3 bj 1993 und habe größe probleme mit der von einem meiner vorgänger nachträglich eingebauten zentralverriegelung. im prinziep macht sie was sie will, sie öffnet und schließt wann sie möchte,d.h. ich komme morgens zu meinem auto und es ist offen. ich möchte sie gerne deaktivieren da es über die fernbedienung sowieso nicht funktioniert. könnt ihr mir vllt sagen wie das entsprechende gerät aussieht und welches kabel ich lösen oder durchkniepsen soll. Danke | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Am einfachsten ist wenn du den Stecker vom ZV-Modul einfach abmachst wenn es keine Originale ZV vom G3 ist. Ist meistens nur gesteckt und dann reicht das, wenn du die ZV nicht gleich komplett ausbauen willst. Ansonsten am Modul die meist Rote Leitung für Plus oder Braune Leitung für Masse unterbrechen | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Jetzt musst du nur noch das Model finden. Ist meistens ein schwarzes kleineres Kästchen. Entweder du schaust mal direkt unten im Fahrerfussraum an der ZE, weil dort Masse nd Dauerplus vorhanden sind und die Kabel von den universaldingern nicht solang sind zum ersten Motor, um es wo anders zu platzieren. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Hinterm Handschuhfach oder dem unteren Ablagefach könnte es auch sein.... Da hab ich meins damals hingebaut weil woanders kein richtiger Platz war... | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
ich hab mein kasten für zv im kofferraum, aber wie schon gesagt mach einfach die steckverbindung auseinander, ist am einfachsten | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Erstmal klären, was für eine ZV ist drin? | |||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Keine ahnung was das für eine ist! | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Wenns ne originale ausm Golf 3 ist, wird sie per Luftdruck angesteuert. Dafür sitzt die Pumpe unter der rechten Rückleuchte im Kofferraum. Gehe aber mal davon aus das es eine nachgerüstete ist und dann musst du das Steuergerät im Wagen suchen und den Stecker abziehen. | |||
| Antwort |
| |