| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Hallo leute nachdem ich meinen 1,8er ABS block zerlegt habe,habe ich überlegt wenn ich schon alles neu mach und alles mögliche erleichter und feinwuchte,sollte ich führ ne bessere leistung ihn von monopoint auf multipoint umbauen.Jetzt meine frage passt die ansaugbrücke vom 2.0 2E auf en 1,8er vom mir? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Ähem das Problem mit der Zulassung ist dir bekannt? Die Frage ist auch, was es bringt. Die Ansaugrohre sind vom Durchsatz her auf den 2,0 l abgestimmt. Rein von den Maßen her müsste das passen. Der Motor hat die gleichen Abmessungen. Du kannst aber beim Eintritt in den Kopf Verwirbelungen bekommen, weil der Kanal dort kleiner ist. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| ehem. VR6_Syncro |
Möglich ist das, wenn du die digifant 2 Einspritzung vom 1P oder PF verwendest. Aber bis dann alles aufeinander abgestimmt ist und eine Eintragung erfolgt ist, kannst für das Geld und die Zeit nen kompletten VR6 oder 1.8T Umbau machen. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Das Problem ist nur wenn du die Spritze vom golf 2 Motor (PF) nimmst musste auch den kopf nehmen! es gibt leider keine Spritze die du so auf den kopf schruaben kannst ohne irgendwas veränderst! Vond er Eintragung wie die anderen schon sagten reden wir erst garnich! | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenseele |
Die Ansaugbrücke vom 2e passt nur auf denn 2e ,selbst wenn man sie auf den ADY oder AGG (auch 2l Motor) ist hat man das problem mit dem Leerlaufsteller(Zigarre) . Dein Einlasskanal am ZK ist rund und beim 2e oval !!!!! | |||
| Antwort |
| |