| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Hey frohes neues ersteinmal ![]() Ich hab da seit paar Wochen ein Problem und zwar höre ich beim Gasgeben (1.-3.) Ganz eine art Schleifen, lokalisiert hab ich es bereits und es kommt definitiv aus dem Motorraum, aufgefallen ist es mir vor kurzem wo ich meine Motorbremse genutzt habe, ich bremse oft mit Motor ab, kann es daran liegen? Habe ich eventuell damit ein Verschleißteil zerstört? Riemen sieht noch sehr nützlich aus, keinerleih fransen. (dieses Problem trat erst mit einbruch der Eiseskälte hier in Hamm auf) Dann habe ich gestern gemerkt, wenn ich die Heizung einschalte, dass es egal ob im kalten, oder warmen zustand verschmort riecht, Lokalisierung ebenfalls auf Motorraum, es riecht als wenn jemand ne Einkaufstüte verbrennt also nach Plastik. Die Sichtprüfung hat ergeben, dass ich einen undichten Ventildeckel habe, da dort sichtbar Öl zu sehen ist, nur weis ich leider nicht ob ÖL nach verschmortem Plastik riecht, könnte ja sein dass das Öl zum Krümmer runter läuft und es beim Verbrennen genausooo riecht. Wäre nett, wenn sich da jemand mit Erfahrung zu äußern könnte ![]() Vielen Dank und gute Fahrt | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Hast schon mal den Ölstand im Getriebe überprüft? Wenn die zu wehnig Öl haben machen die gerne diese Geräusche. Und ja es ist durchaus möglich das verbranntes Öl nach Plastick schnuppert. Plastick wird ja schließlich aus Öl gemacht. Neu machen und schauen ob es besser ist.(Ventieldeckeldichtung aus Kork kostet ja nur 5 €) mfg | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Hey Danke erstmal für die Infos, Ich werde mich ersteinmal erkundigen ob es nicht vllt. besser währe nen komplett neuen Ventildeckel + Dichtung zu besorgen wegen den Ölrückständen. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Ölrückstände am Ventieldeckel kannst du selber weg machen. Nen bissel Polierflies zum entfernen und den mit Bremsenreiniger abspühlen. Da brauchst keinen neuen Deckel kaufen. Ölstand im Getriebe ist erst mal wichtiger würde ich sagen. Simeringe an den Antriebswellen mal auf erhöhten Ölverlust prüfen. Schwitzen dürfen sie, nur es sollten keine Tropfen unter dem Getriebe hängen. Am besten nach einer fahrt schauen, da sie im Stand meist nicht suppen. mfg | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Aalsoo habe da jetzt mal im Hellen nachgeschaut, der Riemen ist gut gespannt, das Geräusch ist nicht 100% lokalisierbar, wenn ich die Kupplung trete ist dieses Geräusch vollkommen neutralisiert, ein bekannter gab mir die Info, es könne mein Ausrücklager sein. Das mit dem Plastik/Wachs gestank im Auto war nicht lokalisierbar, im Motorraum allerdings stinkt es genauso, nach 3min laufen lassen fing es an zu stinken. Am Krümmer ist kein Öl runtergelaufen, also kann ich das durchaus ausschließen. Kann aber leider auch nicht unters Auto schauen, habe keine Bühne und mitm Heber besteht da keine chance ich werde wohl noch ein Paar Wochen warten müssen um in eine Werkstatt zu fahren. | |||
| Antwort |
| |