| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Hallo, ich habe vor meinen AAZ Motor generall zu Überholen. Nicht jetzt aber im Frühjahr mal. Ich habe vor den Kegel der ESP zu tauschen und sollte dann "95"Ps haben,zumindest mehr Leistung. Motor hat 248tkm und neue Kopfdichtung. Wasserpumpe wird erneuert,Öl/Ölfilter. Zahnriemen hat noch 30tkm zu laufen. Was gehört noch gemacht? Ich hab was von einem Riemenrad gehört das sich gerne lockert?Welches ist das wie ist es zu befestigen das es nicht mehr locker wird? Ölkühler? Sollte ja bisschen thermische probleme haben oder? Zahlen sich Öldruck/temperatur Anzeige aus? Verschleisst die Ölpumpe? Getriebeöl wechseln?Welches? Bitte alles sagen was man machen könnte,das ich noch länger was von Motor habe. Bitte um Antworten .lg,Trapper | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Hilfebietender |
Ölwechsel inkl Filter... Getriebeölwechsel ist auch ok Never Stop a Running System... Nein Mal ehrlich warum willst du denn deinen Motor überholen? Hast du irgendwelche Probleme mit dem Motor oder einfach nur zu viel Geld auf der Bank? | ||
| | #3 | |||
| ||||
| ehem. VR6_Syncro |
Bei der Laufleistung würde ich mir jede Tuningmaßnahme 2 mal überlegen. Sofern du nicht gerade nen Öl oder Wasserfresser hast würde ich auch die Finger vom Motor lassen. Wenn bei der Laufleistung mit Leistumgssteigerungen anfängst wirst nicht lange Freude dran haben, da der Lader und deine Gleitlager Probleme machen werden. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Zur Zeit gibs keine Probleme,ich mein ja nur vorbeugend. lg | |||
| Antwort |
| |