| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
hey leute, wenn mein Auto leicht einfedert, schlägt der Kat andauernt gegen den Stabi an der Vorderachse, in der Werkstatt haben sie heute gemeint, es liege an der Tieferlegung, aber ich bin der Meinung die Karre is doch noch elendig hoch^^ Woran könnte das denn liegen? Ist der originale Stabi, von der originalen 16V VA, da ja Umbau, insofern spielen da nur Originalteile zusammen. Die Koppelstangen sind neu, kann es sein, dass es hier in der Länge verschiedene gibt? Oder gibt es für den 3er Golf noch einen anderen Stabi, der nicht ganz so "gebogen" ist und dementsprechend nicht so hoch kommt beim einfedern? Bin über jeder Hilfe und jeden Tipp dankbar ![]() Gruß | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| User entfernt |
Ich würde mal sagen, du musst die AUspuffhalter nachbiegen, da der Kat etwas weiter hoch kommt! Ist deiner ein originaler 16V oder ein Umbau? LGC | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu ChristianXD für den nützlichen Beitrag: | BRDead (07.01.2011) |
| | #3 | |||
| ||||
Ist ein Umbau und ich hab das quasi 1 zu 1 vom Schlachter in den hier geschraubt^^ also die hinteren 2 Halter etwas verbiegen meinst du? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| User entfernt |
Du hast ja eigentlich keinen halter am Kat. Das Hosenrohr kannst du ja schlecht verändern. Da müsstest du mal schauen ob du die Abgasanlage etwas höher bekommst indem du den Halter hintern VSD etwas nach oben bekommst. Hast du eine Gruppe A-Anlage drunter? | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu ChristianXD für den nützlichen Beitrag: | BRDead (07.01.2011) |
| | #5 | |||
| ||||
Genau, am Kat is keinerlei Halterung um ihn höher zu bekommen. Ja, hab eine Gruppe A-Anlage, war aber beim originalen 55mm Auspuff auch schon so. Ist also nicht dadurch entstanden. hm, ok also hinten höher, viele Möglichkeiten hab ich da leider nicht, bis auf die 2 Halter^^ | |||
| Antwort |
| |