| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Fahrzeugpflege Wie kann ich den Zustand meines Golf 3 erhalten |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
mahlzeit, ich möchte meine sommer alus auf hochglanz polieren. kann mir da jemand tipps oder sogar ne anleitung geben? hab da schon im forum geguckt doch der eine thread der passen würde ist von 2005 und die sort reingestellten links gehen nicht mehr. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Luft statt Wasser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
hey... Alu und Felgen polieren - polierbock.de - professionell schleifen und polieren hier schon mal ein link wo du gutes Material bekommst!! anleitung haben die da auch... Hab damit auch mal meine Jubifelgen poliert!! Ich habe das 6-teilige Alupolierset hier,...funktioniert echt ganz gut. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu poisenchef86 für den nützlichen Beitrag: | G0lF3_Tun3r (16.02.2011) |
| | #3 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
okay cool danke. wie ist das wegen lack runterholen kann ich das mit normalen schleifpapier machen? hab noch grobes mittleres und feines liegen für nassschleifen. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Luft statt Wasser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich habe den meisten Lack mit Abbeizer runter geholt!! den rest dann mit nassschleifpapier,aber frag mcih jetzt nicht nach der Körnung | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Ich habe meine mit P21s gemacht. Ich finde das Ergebnis gut. Lack habe ich genau wie poisenchef86 runter gemacht, erst mit Abbeizer-Gel (haftet besser) und den rest dan Schleifpapier. Ich habe normales 320 Papier genommen und hinterher mit einem Polierflies für Edelstahl da die Felge ja hinterher sowieso Poliert wird. mfg | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Wie sieht das denn mit kleinen Ecken aus?Kommt man da gut ran mit dem was in dem Link ist??? | |||
| | #7 | |||
| ||||
Ich habe damit nur das Bett der Jubifelgen gemacht.......Kann also zu kleinen Ecken nix sagen! Würde aber mal mutmaßen, das es eher schwierig ist. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Das ist schlecht,wollte meine Borbet BS auch polieren.Aber komplett.Da sind nur scheiß enge ecken dran! | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
das wird schon klappen. werde es mir jetzt mal die tage bestellen und anfangen. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. |
also wir haben hier in der Nähe einen felgendoc, der macht das zu moderaten Preisen, dafür würde ich mir die Arbeit nicht selber machen, hier ab 25€pro Rad : http://www.alu-star-felgenveredelung.de klickt mal unsere Leitungen an ( Aber da habe ich noch keine Arbeit gesehen ) Sehr geile Arbeit in 1 A Qualität gibt es auch dort : ( auf Bild klicken ) | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Praktikant :) |
Dein Link geit net | |||
| | #12 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. | | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
25euro kostet das tiefbett und dann muss ich es noch hinschicken. und ich will die ganze stirnfläche poliert haben. also pro felge 45 euro. | |||
| | #14 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. |
naja dann sieh es als Hinweis an das es nicht so teuer ist wenn man es machen lässt, wenn man dort wohnt ist der Preis ok wenn man sich den Versand sparen kann. Sowas wird es auch bestimmt auch bei euch geben. Das mit dem Versand sind nunmal die unangenehmen Dinge daran. Es kommt auch noch das Reifen ab- und wieder aufziehen dazu, die müssen runter. P.S. : komplett hochglanz polierte Räder sehen ganz schnell puffig und billig aus, also das Bett ok, aber Räder komplett ............... schüttel | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
hab keine tiefbett felgen, daher alles polieren. | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Und was kann man unternehmen das die Felgen auch schön glänzend bleiben? Ich meine das eine Schicht Klarlack ja auf dem polierten nicht hält. | |||
| | #17 | |||
| ||||
Selbst wenn der Klarlack halten würde, wäre das ergebniss nicht mehr so glänzend als ohne Klarlack!! Aber zu deiner Frage :du kannst die polierten Flächen mit LiquidGlass behandeln. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu poisenchef86 für den nützlichen Beitrag: | roterFeger (23.01.2011) |
| | #18 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Das ist ja das Problem, aber ich will meine RMs aber auch nicht jeden zweiten Tag nachpolieren müssen ![]() Wie lange hält den so eine Versiegelung? | |||
| | #19 | |||
| ||||
Nen genauen Zeitraum kann ich dir da nicht nennen!! aber du kannst das LiquidGlass ja mehrschichtig anwenden.. Habe es selbst auch noch nicht ausprobiert,...was ich aber diese Saison nachhole! Mein Polierer ist aber der selben Meinung. Im Forum meine ich das "BjoPre" das auch so macht mit seinen Parabol Felgen.. | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
hab meine mit liquid glass versiegelt 5 schichten glänzen allerdings wisch ich jeden 2ten tag mitn nassn lappen drüber | |||
| Antwort |
| |