| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Golfumbauinteressierter |
Moin, Ich will meinen Variant GT vorn und/oder hinten aufbocken, um einige Roststellen untendrunter zu beseitigen. Jetzt die dumme Frage: Wo stezte ich denn den Wagenheber an? Hab nen Rangierwagenheber und unterstellböcke und gelesen, das man den wagen am besten mittig anhebt, da wenn man an der seite hebt, der Wagen zu der schon aufgebockten seite wegrutschen kann. Also vorne und hinten mittig. Aber wo? Danke schonmal der_Michael | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Der rutscht nicht weg. du hast an den schwellern punkte angezeigt da musste aufbocken, da ist der schweller verstärkt. wo anders drückste alles ein. Kannst einfach ringsum anheben, erst vorne links(block drunter), dann hinten links usw... hab meinen schön öfters komplett auf holz gehabt kein problem mfg melouni | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
also mittig würde ich von abraten.... es hat punkte um den wagenheber an zusetzten ist mit einem nach oben gerichteten dreieck gekennzeichnet und steht in der bedienungsanleitung) ..... alternativ kann man auch die achse nehmen | |||
| | #4 | ||
| |||
| Golfumbauinteressierter |
Die normalen punkte zum anheben kenn ich natürlich, hatte nur gelesen, dass man besser in der mitte anhebt. wenn ich aber jetzt der Heber an den richtigen punkten ansetzte is ja daneben kein platz mehr für die Böcke, kann man die dann trotzdem ein paar Zentimeter daneben stellen? | ||
| | #5 | ||
| |||
| Gast |
stimmt, ich habe den fehler gamacht das meiner soo tief ist das ich vorne mit dem wagenheber nicht mehr drunder kam, dann in ich etwas weiter hinten und er hat sich eingedrückt ..., jetzt hebt halt immer einer vorne an das ich mit dem heber drunter komm, dann die böcke, aber ich würde zuerst rechts machen und dann links, nicht komplett. und stabile holzbalken eigend nich auch prima dafür - wen sie sicher stehen und nicht kippen können!!!!!!!!!!!!!!!!!! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #6 | |||
| ||||
| Hall of Fame | Zitat:
leg doch ein ziegelstein oder brett auf die strasse und fahr drauf dann ist dein auto auch erstmal ein bischen höher | |||
| | #7 | ||
| |||
| Golfumbaufertigsteller |
Es gibt doch so auffahrrampen, da ist dein auto auch hoch, und du kannst dich drunter legen... | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
da muß man dann halt auf die neigung aufpassen wenn tieferglegt ist | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Hauptsache Oben Ohne |
auf die auffahrrampen kommt keiner rauf der tiefer is... einfach auf n holzbrett fahren oder ähnliches und schon geht der wagenheber drunter... | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
ich hab auch die auffahrrampen un meiner is auch tiefer, ich bock den dann immer schön hoch mit nem wagenheber, dann schieb ich die rampen drunter, steht dann so ca. in der mitte, den rest kann ich dann hochfahren, man sollte nur aufpassen, das man nicht wieder runterrollt beim anfahren^^ aber da fühl ich mich sicherer wenn ich drunter lieg als wenn das ding auf böcken steht! hab mir da ma welche bei atu geholt (böcke), 2 stück für 10 € und wenns auto drauf steht, machen die geräusche als wenn gleich alles einkracht... fühl ich mich immer sehr unwohl! | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Hauptsache Oben Ohne |
da nimmt man nen fetten holzbalken oder pflasterplatten ziegelsteine oder ähnliches dann muss man das auch nicht ertragen. unter 10 euro böcke legen.. da kann ich doch gleich wo runterspringen.. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
hehe, ich hab die ja nur einma benutzt^^ war mir dann doch zu doof | |||
| | #13 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Ist ein heikles Thema das mit dem aufbocken kommt mir vor^^ Man liest überall das man vorne nur an diesen Stellen etwas weiter innen aufbocken darf weil die Schweller Kanten nicht für einen Hubwagenheber ausgelegt sind. Mein Kumpel (Mechaniker bockt immer dort auf Fetten Holzklotz und Wagenheber drunter. Darf man das nun oder nicht er meinte da passiert schon nix. In der Werkstadt der Typ hat auch an den Kanten angehoben also ich weiß nicht mehr recht. Wenn man den Wagen an den richtigen Stellen mit den Wagenheber anhebt, wie kann ich dann dort den Bock drunter stellen? mfg | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Also ich bin ja für hebebühne oder Grube letzteres hab ich in der Garage | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
ich glaube dafür sind alle bloß technisch möglich ist es sehr oft leider nicht | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Also meiner Erfahrung nach ist das vorne ganz Heikel. Hinten ist das kein Thema, da stellt man den Bock einfach neben den Wagenheber. Da ist bei mir noch nichts eingedrückt worden. Vorne allerdings hat man, etwas weiter unter dem Auto, eine Größere Fläche die raussteht (ich weiß net wie man das beschreiben soll ) da kann man den Wagen auf jeden Fall auch aufbocken. Ich zumindest setzte da immer die Bühne an. Weil meine Kanten vorne eh schon vom Vorbesitzer krumm und schief gebogen sind :/Grüße | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu derk für den nützlichen Beitrag: | mundl (09.02.2012) |
| | #17 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
ja aber wie kann man bei der fläche die raussteht den bock drunter machen wenn man den wagenheber drunter hat so groß ise die fläche ja nicht macht mein kumpel jetz meine kante kaputt wenn er den wagen mit holz an der kante vorne anhebt? wer doof dan müsst ich ausrasten | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
also auf die Kante stellen würde ich nicht empfehlen am besten auf denn Markierten Punkten so steht es auch in der BE Google-Ergebnis für http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/81/5323/16137221/unten-41530.jpg | |||
| | #19 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Also ich heb meinen Golf immer hinten an der Schwellerkante mit Wagenheber + Stückchen Holz an und stelle die Böcke dann unter die Achse. Vorne hebe ich ihn an den Verstärkungen am Unterboden mit Wagenheber + Stückchen Holz an und stelle die Böcke an die gerade Fläche hinter der Verschraubung des Querlenkers. Gerade im Moment steht er auch so in der Garage Geändert von Baui (09.02.2012 um 22:50 Uhr) | |||
| | #20 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer | Zitat:
| |||
| Antwort |
| |